Kurzinterview mit Marcus Burghardt

CX-Sport: Glückwunsch zum Sieg des Rosenheimer Crossrennens. Nach sehr kurzer Pause sieht man Dich schon sehr früh wieder am Start von Cross-Wettbewerben! Welche Intention steck dahinter?

Marcus: Erstens macht es mir sehr viel Spaß Crossrennen zu fahren und wenn man 20 Stunden Grundlage pro Woche fährt, dann geht man an einer Stunde Wettkampf nicht kaputt. Zweitens ist es sehr wichtig für die Radbeherrschung und kommt mir evtl in Roubaix nächstes Jahr zu gute.

CX-Sport: Schon letztes Jahr bist du einige Rennen gefahren. Integrierst du Crosstraining in Deine Vorbereitung oder trainierst Du nur auf der Strasse?

Marcus: Ich fahre meist vor den Rennen trainieren und danach mit dem Rad wieder heim.

CX-Sport: Auch einige andere Columbiaprofis sah man dieses Jahr schon bei CX-rennen: freiwillig oder vom Team angeordnet?

Marcus: Ich kann nur von mir selber reden. Ich mache es aus eigenem Interesse heraus. Das Team hat damit nichts zu tun, stellt mir aber das Material zur Verfügung.

CX-Sport: Wird man Dich noch bei weiteren Rennen sehen? 

Marcus: Ich werde noch weitere Rennen fahren. Die Termine werden in den nächsten Tagen auf meiner Homepage erscheinen.

CX-Sport: Wann steigst Du mit Deinem neuen Team in die Strassensaison ein?

Marcus: Dazu werde ich erst Anfang Dezember etwas auf meiner Homepage veröffentlichen.

Link zur Homepage: http://www.marcus-burghardt.com/