Interview mit Marcel Meisen

CX-Sport: Wie zufrieden bist Du mit deinem Saisoneinstieg?

Marcel: Der Beginn verlief eigentlich nach Plan, ich konnte mich am Anfang von Rennen zu Rennen steigern. Leider lief es dann einige Rennen nicht so gut, darunter auch die EM. Jetzt laufen die Rennen "okay". Erhoffe mir aber noch einen Leistungssprung ab Weihnachten mit Sicht auf die DM, Roubaix und die WM.

CX-Sport: Was glaubst Du: Wo stehst Du heute im Vergleich zum  Vorjahr?

Marcel: Leider durch eine nicht perfekte Vorbereitung im Sommer bisher von der Leistung her nicht besser als im Vorjahr. Das Vorjahr lief aber auch besser als erhofft.

CX-Sport: Hast du sehr viel  Rückstand durch die Bundeswehr? Wie lange bleibst du dort noch?

Marcel: Durch die Bundeswehrzeit fehlen mir 2 Monate Training und vor allem die Möglichkeit noch einige schwerere Rennen und Rundfahrten zu fahren. Meine internationale Konkurrenz hingegen hatte größtenteils eine gute Vorbereitung... das ist mein Nachteil momentan. Trotzdem war der Eintritt in die Sportfördergruppe der Bundeswehr ein wichtiger Schritt in meiner Radsportkarriere, den ich auch nochmal gehen würde. Dadurch kann ich mich ab jetzt voll auf den Sport konzentrieren und mich optimal auf die nächste Crosssaison mit EM und WM in Deutschland vorbereiten.

CX-Sport: Was werden Deine nächsten Rennen sein?

Marcel:

  • 20.12. WC Elite Kalmthout
  • 26.12  WC U23 Zolder
  • 27.12 SP Diegem
  • 29.12. GVA Loenhout
  • 1.1 GVA Baal 
  • 3.1  St. Michielsgestel
  • 10.1 DM

CX-Sport: Wie sehen Deine Ziele für die noch laufende Saison aus?

Marcel: Zunächst den Deutschen-Meister-Titel. Auch will ich regelmßig in die Top bei U23 Rennen fahren und natürlich eine gute WM abliefern. 

 

Danke fürs Interview und warne schon mal deinen Vater vor einem Interviewwunsch unsererseits.