Hayes mit Brothers Bikes erneut auf dem Podium

Hamburg/ Am Sonntag den 01.11.2009, fand in Hamburg der vierte Lauf zum SKS- Deutschland Cup statt. Hier konnte Barry Hayes ( PRISMA-Ferring/Brothers Bikes CX Team) seine aufsteigende Form bestätigen und einen dritten Platz in der U23 Klasse heraus fahren.

Auf dem konditionell und technisch Anspruchvollen Deutschen Meisterschaft Kurs von 2006 konnte sich Hayes vom Start weg in den Top Ten behaupten.

Bis kurz vor dem Ende des Rennens konnte sich Hayes noch auf Platz vier in der Gesamtwertung vorarbeiten und lag somit auf Platz eins in der U23 Wertung.

Doch ein kleiner Fahrfehler in der letzten Runde nutzen die knapp hinter Hayes fahrenden  Dänen schamlos aus und zogen vorbei.

Nicht nur das Platz vier nun weg war sondern zu allem Übel waren die beiden Dänen auch noch U23 Fahrer und der erste Platz in der U23 Wertung war somit auch vorerst weg.Hayes kämpfte verbissen auf der letzten halben Runde aber die Dänen gaben auch alles und somit musste sich Hayes mit Platz 6 in der Gesamtwertung und Platz 3 in der U23 Wertung zufrieden geben: „War ärgerlich, aber meine Chance kommt noch. Die Saison geht bis Februar und bis dahin sind noch viele Rennen“ so der amtierende Norddeutsche Cross Meister Hayes.

Hayes Teamkollegen Christian Schuldt und Thorben Wölki waren mit dem Rennen zufrieden und erfuhren sich Gesamtwertungspunkte mit Platz 14 für Schuldt und Platz 18 für Wölki.

Nach dem vierten Lauf des größten Deutschen Cross Cup liegt Hayes nun auf Gesamtplatz drei in der U23 Wertung.

Fotos: Petra Junge

Bericht: Brothers-Bikes