News vom Brothers Team

 


Mit einen klaren Start Ziel Sieg fuhr Barry Hayes (PRISMA-Ferring BROTHERS Cyclocross Team/ RSC Probstei) seinen ersten Saisonsieg ein und erhöhte seine Chance auf eine Nominierung durch den U23 Bundestrainer zur Europameisterschaft. 



 


In Bad Doberan  konnte sich Barry Hayes vom Start weg an die Spitze des Feldes setzen und die Positionskämpfe gingen lediglich  um die restlichen Podiumsplätze. Barry Hayes gewann deutlich vor C. Manzke ( Team Nannook) und A. Zamponi (Team Trenga DE).


Hayes ging mit einer gewaltigen Portion Motivation an den Start, denn letzte Woche wurde Hayes vom Deutschen Bundestrainer zur U23 Europameisterschaft in Frankfurt a.M. vornominiert. Die endgültige Nominierung  wollte der Bundestrainer nach dem Rennwochenende bekannt geben. Nun heißt es für Hayes warten, ob er zu den neun glücklichen Fahren zählt, die bei der Europameisterschaft starten dürfen. Aber mit seinem Sieg sollte er einen Schritt näher an der Nominierung sein. Mit Platz 7, 4 und 2 in den vergangenen Rennen bewies Hayes eine gute Form und man kann noch einiges Erwarten. 


 „Mein Sieg bestätig meine aufsteigende Form. Ich habe nicht damit gerechnet überhaupt vornominiert zu werden, dass ich schon eine große Ehre für mich. Ich wäre nur ein wenig enttäuscht, wenn es mit der EM nicht klappt. Denn damit gerechnet habe ich nicht, eigentlich gehört die DM zu meinen Zielen in dieser Saison.“ meinte Hayes.