KTM Youngsters fuhren gegen starke Tschechen

 Drei Youngsters nahmen am Ranger Race in Nürnberg teil. Neben deutschen Konkurrenten waren auch starke Fahrer aus Tschechien dabei.

 

Das Ranger Race in Nürnberg lockte sowohl deutsche als auch tschechische Crossfahrer und Crossfahrerinnen an. Für die KTM Youngsters Niclas Look, Simon Potstada und Nico Wollenberg gab es dadurch neue Konkurrenz – die auch noch stark war. In der U17 starteten Nico und Niclas erstmals gemeinsam. Das Feld war klein, aber durch die Tschechen stark besetzt. Es setzten sich gleich diese an die Spitze, beide KTM Youngsters hielten jedoch mit. Nach der dritten Runde musste Nico abreißen lassen. Das Renntempo war nach seiner Rennpause zu schnell, am Ende wurde er Sechster. Niclas musste zwei Tschechen und einen deutschen Konkurrenten ziehen lassen. Den dritten Tschechen hatte er jedoch im Griff, sodass er als starker Vierter ins Ziel kam.

 

 

Der dritte KTM Youngster Simon Potstada fuhr das Rennen in der U19, sein erstes in dieser Altersklasse. Aus dem Training heraus ging der 16-Jährige ohne große Erwartungen an den Start. Simon erwischte einen guten Start und fuhr anfangs mit den starken tschechischen Konkurrenten mit. Doch schon nach drei Runden merkte er einen großen Formunterschied. Durch einen Fahrfehler wurde Simon abgeschüttelt. Als Dritter kam er schließlich zufrieden ins Ziel.

 

In dieser Woche sind alle drei in Italien unterwegs, um langsam zurück in den Trainingsrhythmus zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Nuernberg_Nico.jpeg