Titel und Siege für KTM Youngsters

 Sowohl auf der Straße als auch auf dem Mountainbike konnten vier KTM Youngsters an diesem Wochenende Erfolge feiern.

Auch Regen und Kälte konnten an diesem Feirtagswochenende die KTM Youngsters nicht bremsen. Mit Niclas Look und Nico Wollenberg saß ein Duo sogar an mehreren Tagen im Sattel. Sie nahmen am Kriteriumsmarathon teil. Schon am Freitag startete Nico beim Kriterium in Obergünzburg. Bei acht Grad schüttete es aus Kübeln. Doch der KTM Youngsters ließ sich davon nicht beeinflussen: Im gemeinsamen Rennen mit den Masters sammelte der U17-Fahrer trotz der kleineren Übersetzung fleißig Punkte und gewann am Ende sein Rennen. 

 

Am Samstag folgte als nächstes ein Rennen in Ansbach, diesmal mit Nico und Niclas. Bei nun elf Grad regnete es erneut ohne Ende. Niclas wollte schnell wieder ins Warme und fuhr dem kleinen U15-Feld davon. Er überrundete es zweimal und gewann souverän. Nicos Beine waren an diesem Tag etwas schwerer, doch diesmal reichte es nur zu Platz fünf. Den glorreichen Abschluss bildeten am Sonntag die Bayerischen Kriteriumsmeisterschaften in Schwabach – diesmal übrigens ohne Regen. Nach der gelungenen Generalprobe am Vortag dominierte Niclas erneut sein Rennen, obwohl er es in den ersten Runden langsamer anging. Er gewann aber alle Punkte, Prämien und am Ende den Titel. Nico fuhr in der U17 ein cleveres Rennen und sicherte sich so die Bronzemedaille. Dazu gab es auch einige Prämien für das Taschengeld. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Simon Potstada und Paulina Weigelt saßen zwei KTM Youngsters an diesem Wochenende auf dem Mountainbike. Das Duo nahm an dem Bayernliga-Rennen in Benediktbeuern teil. Dort hatte es ebenfalls viel geregnet, sodass die langen Wiesenabschnitte und die Wurzelwege im Wald sehr rutschig und schlammig waren. Trotz schlechtem Start konnte sich Simon im U17-Rennen an der Spitze einordnen. Kurz vor der Abfahrt attackierte er und holte einen Vorsprung von etwa 45 Sekunden heraus. Damit war das Rennen vorzeitig entschieden. Simon hatte noch etwas Spaß auf der Strecke und fuhr dann als souveräner Sieger ins Ziel. Auch Paulina ließ der Konkurrenz keine Chance. Hinter den Jungs gestartete, hatte sie schnell die Lücke geschlossen und sammelte auch noch ein paas Jungs ein, bevor sie ihr Rennen mit großem Abstand gewann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Kriterium_Nico.jpg