Team SUNOS Solarpower erneut erfolgreich

 

Vier Podestplätze am Wochenende für das Team SUNOS Solarpower. Michael Stenzel festigt Spitzenplatz in der Deutschland Cup Gesamtwertung.

An diesem Wochenende hagelte es gute Platzierungen für das Cross Team SUNOS Solarpower.

Den Auftakt gab es beim 4.Lauf zum Deutschland Cup in Kleinmachnow bei Berlin. In der Masters Klasse gab es wieder einen Schlagabtausch der Führenden des Cups. Michael Stenzel duellierte sich im strömenden Regen mit dem Weltmeister und frischem Europacup Sieger Jens Schwedler, sowie mit Timo Berner aus Frankfurt. In Runde drei stürzte Michael schwer und musste dadurch die beiden Spitzenfahrer ziehen lassen. Trotzdem rettete er sich noch auf Platz drei ins Ziel. Durch Krankheit geschwächt musste Heiko Nordmann seinem guten Start Tribut zollen und beendete das mit über 40 Startern stark besetzte Rennen auf Platz zwölf. Dani Bley und Lars Geisler erreichen Platz 3 in Hannover. Zeitgleich wurde an diesem Tag ein Rennen in Hannover an der Radrennbahn ausgetragen. Dort präsentierte sich das Team SUNOS mit vier Fahrern. Lars Geisler fuhr ein superstarkes und kämpferisches Rennen. Er arbeitete sich von Platz sieben immer weiter nach vorne und eroberte sich zwei Runden vor Schluss Platz drei. Diesen Platz verteidigte er mit Händen und Füßen erfolgreich bis ins Ziel. Sieger wurde Oliver Gaedicke vom Team Berner. Damit war der zweite Podestplatz an diesem Tag gesichert. Thomas Klein beendete das Rennen im Mittelfeld.
In der Elite Klasse waren Dani Bley und Sascha Berger am Start. Dani Bley setzte sich direkt nach dem Start in der Spitzengruppe fest. Nachdem er den dritten Platz zweitweise schon aus dem Blick verloren hatte, setzte Dani zu einen fulminanten zwei Runden Schlusssprint an. In diesen letzten beiden Runden flog er förmlich an den bis dahin drittplatzierten Mountainbike Spezialisten aus Springe vorbei und sicherte sich, wie im Vorjahr auch, Platz drei. Sieger wurde Max Podschun vor Kai Kustin – Becker beide Team Saikls. Sascha Berger belegte Platz sieben in diesem Rennen. Damit sammelte das Team drei Podestplätze an einem Tag.
Michael Stenzel erneut Dritter an der Hamburger Galopprennbahn. Nordmann mit starkem Rennen. Mertens stürzt schwer und muss aufgeben.
Am heutigen Sonntag herrschte ein dramatischer Tag im Team SUNOS. In der Mastersklasse waren wieder Michael Stenzel und Heiko Nordmann am Start. Michael Stenzel setzte sich nach einem Blitzstart an die Spitze des großen Senioren Feldes. Aufgrund seiner Sturzverletzungen des Vortages musste er den Spitzenplatz an Jens Schwedler abgeben. Kurz danach musste Michael auch noch Timo Berner ziehen lassen. Danach sicherte er sich souverän, wie am Vortag auch, Platz drei. Heiko Nordmann fuhr ein beherztes Rennen und lieferte auf dem total verschlammten Kurs einen super Auftritt. Zwischenzeitlich hatte er sogar Tuchfühlung zu Michael und Platz drei. Am Ende hatte Heiko etwas Pech und wurde noch auf den letzten Metern abgesprintet. Mit Platz sechs kann er aber mehr als zufrieden sein.
In der Elite Klasse waren ebenfalls die Top platzierten in der Deutschland Cup Wertung vertreten. Für Marc Mertens und Sascha Berger mussten galt es, sich in diesem starken Feld zu behaupten. Nach hektischem Beginn auf dem glatten Untergrund, war das Feld nach 2 Runden geordnet. Marc Mertens fuhr ein Klasse Rennen und schob sich nach einem mäßigen Start  immer weiter nach vorne. Nachdem er sich bereits in den Rängen um die Deutschland Cup Punkte befand und mit Tuchfühlung zu Platz zehn, stürzte er sehr schwer. In einer sehr schnellen Kurve traf er die verschlammte Spurrille nicht und raste danach in die Streckenbegrenzung. Nach diesem Sturz musste er das Rennen leider beenden. Ansonsten wären ihm diesmal die ersten Punkte im Cup sicher gewesen. Hoffentlich ist er bis zur nächsten Woche wieder fit. Sascha Berger belegte das Rennen auf Platz 20.