Team SUNOS Solarpower beim Weser-Ems-Cup erfolgreich

 

Sieg und zwei weitere Podest Plätze beim 2.Lauf zum Weser Ems Cup in Surwold.

Beim zweiten Lauf des WEC konnte das neu gegründete Team SUNOS Solarpower seinen zweiten Saisonsieg in der noch jungen Saison einfahren. Wieder einmal bewies Michael Stenzel nach seinem guten Auftritt am Vortag beim 3.Lauf zum Deutschland Cup in St. Wendel seine Klasse. Nach einem verhaltenen Start mit seinem Teamkollegen Heiko Nordmann, kontrollierten Sie zeitweise das

 komplette Feld. Michael setzte sich dann in der dritten Runde entscheidend ab. Heiko Nordmann 

 befand sich zu diesem Zeitpunkt in einer Verfolgergruppe mit 10 Fahrern, zu der auch Lars Geisler aus dem Team SUNOS gehörte.  In der Folge hatte Michael zweimal Pech mit defekten. Zuerst sprang ihm der Vorderreifen auf dem vom Regen aufgeweichten Kurs in einer scharfen Kurve ab. Eine Runde später war es die Schaltung, die die Arbeit einstellte. Trotz dieser Missgeschicke konnte er seinen Vorsprung gegenüber den Verfolgern halten und den zweiten Saisonsieg einfahren. Im packenden Schlussspurt hätte es fast zum Doppelsieg gereicht, aber Heiko Nordmann verlor den Sprint ganz knapp an Peter Rohde. Lars Geisler fuhr auf dem schweren Kurs sein bestes Rennen in dieser Saison und belegte Platz neun. In der Gesamtwertung führt Michael vor Peter Rohde und Heiko Nordmann.In der Elite Klasse waren diesmal Dani Bley und Sascha Berger am Start. Nach einem super Start der beiden mit Platz drei und fünf aus der ersten Runde, musste Sascha nach einer leichten Erkältung in der letzten Woche, dass Feld etwas ziehen lassen. Dani kämpfte und fightete um einen Podestplatz bis zur letzten Runde. Nach seiner besten Saisonleistung  musste er sich leider mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Sascha Berger beendete das Rennen auf Platz 14. In der Hobbyklasse war heute nur Manuel Szech am Start. Wie auch in der Vorwoche schrammte er um ein weiteres Mal an seinem ersten Saisonsieg nur knapp vorbei und belegte den zweiten Platz. Damit hat er seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung im Weser Ems Cup gefestigt.