Team SUNOS Solarpower 8-2010

 

  Sascha Berger verfehlt das Podest um einige Meter.

 

Am vergangenen Wochenende standen zwei Veranstaltungen in Hannover an. Nachdem am Samstag der ursprüngliche Deutschland Cup Lauf abgesagt worden war, sprang die RSG Hannover in die Bresche und veranstaltete ein Crossrennen an der Hannover Radrennbahn. Auf dem schnellen und durch Eis sehr technisch schwierigen Kurs, vertrat Sascha Berger das Team an diesem Tag. Gleich zu Beginn setzte er sich mit den Spitzenfahrern, Rene Birkenfeld, Heinrich Berger und Toni Bretschneider an die Spitze. In einem Anfall von Übermut attackierte er sogar die Spitzenfahrer und führte eine Runde das Rennen an. Danach setzten sich Rene Birkenfeld und Heinrich Berger etwas von der Gruppe ab. Sascha kämpfte danach gegen Toni Bretschneider und Dirk Petscheleit um den letzten Podiumsplatz. Nach einem Fahrfehler von Dirk Petscheleit, attackierte Toni an der Spitze der Gruppe und konnte einen Vorsprung herausfahren. Zwei Runden vor Schluss attackierte Sascha um das Loch zu Toni Bretschneider zu schließen, aufgrund seiner technischen Stärke auf Schnee und Eis kam er Meter für Meter näher an den dritten Platz heran. Leider waren es am Ende nur 10 Meter die ihm zum dritten Platz an diesem Tag fehlten. Trotzdem kann Sascha mit diesem Auftritt sehr zufrieden sein.

 

Knapp an den Deutschland Cup Punkten vorbei.

Am Sontag stand der 10.Lauf zum Deutschland Cup in Garbsen auf dem Programm. Nach nächtlichen Schneefällen, war der Kurs an den meisten Stellen nur einen Meter breit befahrbar und mit Eis und Schnee bedeckt. Am heutigen Tag war Sascha Berger wiederum alleine vom Team in der Elite am Start. Als Vorletzter in der Startaufstellung war das Rennen eigentlich schon so gut wie entschieden, aber nach einer sehr turbulenten Startphase, schlängelte sich Sascha bis auf Platz 12 nach der ersten Runde nach vorne. Danach musste er, nach dem Rennen des Vortags, erst einmal das Tempo rausnehmen. Er rutschte dann bis auf Platz 20. In den letzten drei Runden arbeitete er sich noch einige Plätze nach vorne und beendete das Rennen auf Platz 18.

Mertens in Holland am Start

Am gleichen Tag startete Marc Mertens bei einem internationalen Rennen in Boxtel in den Niederlanden. Krankheitsbedingt angeschlagen erwischte er nicht den besten Tag im Elitefeld.

 

  • 2010.12.18SaschaBergerPlatz4inHannoverbeimRennbahnCross.jpg
  • 2010.12.19SaschaBerger18.PlatzbeimD-CupinGarbsen.jpg