Team SUNOS Solarpower 6-2010

 


Team SUNOS räumt beim Deutschland Cup im Saarland ab!!


Elite Fahrer mit guten TOP TEN Platzierungen am Wochenende.


An diesem Wochenende startete das Team SUNOS Solarpower bei fünf verschiedenen Veranstaltungen in ganz Deutschland. Damit war das Hauptaugenmerk auf den Deutschland Cup im Saarland gerichtet. Die Mastersfahrer Michael Stenzel und Heiko Nordmann machten das Saarland unsicher, um sich im Deutschland Cup auf den vorderen Plätzen zu halten. Michael beendete am Samstag das schwere Rennen in Schmelz auf dem zweiten Podestplatz. Geschlagen wurde er von Timo Berner dem derzeitigen Führenden im Deutschland Cup. Teamkollege Heiko Nordmann fuhr an diesem Tag auf dem fünften Platz. Damit schiebt sich Heiko weiter in die Top Ten des diesjährigen Cups!!


Am gleichen Tag wurde der 3.Lauf zur Panther Cross Serie in Braunschweig ausgetragen. Bei der traditionsreichen und ältesten Cross Serie in Deutschland, die zum 30.Mal ausgetragen wurde, belegte Sascha Berger in der Elite nach langem Kampf knapp geschlagen den vierten Platz. Auf dem total verschlammten Kurs, musste er sich zwei Runden vor Schluss Alexander Schlenkrich geschlagen geben.  In der Gesamtwertung belegte er ebenfalls nach drei Läufen den undankbaren vierten Platz.


 


Zweimal Podest am Sonntag!


In Homburg wäre beinahe der nächste Saisonsieg fällig gewesen, aber im packenden Endspurt der Masters musste sich Michael abermals dem Sieger des Vortages, Timo Berner, geschlagen geben. Das sensationelle Ergebnis an diesem Sonntag komplettierte Heiko Nordmann. Wie entfesselt fuhr Heiko seinen Kontrahenten davon und belegte hinter Michael den dritten Platz. Damit schiebt sich Heiko ganz sicher unter die Top Ten im diesjährigen Deutschland Cup, Michael behauptet den Platz unter den Top 3.


Zeitgleich fand der 7.Lauf zum Weser Ems Cup in Syke statt. Dort war das Team mit drei Fahrern vertreten. Den Auftakt bildete Damian Kupczak, der in der Hobby Klasse den 19.Platz erreichte. Mit diesem Ergebnis schiebt sich Damian ganz dicht an die Top 15 der Gesamtwertung heran und das in seiner ersten Radsportsaison.


Lars Geisler musste an diesem Tag die Fahnen in der Mastersklasse alleine hoch halten. Diese Aufgabe löste er sehr gut und belohnte seinen kämpferischen Auftritt mit dem achten Platz. Damit ist Lars ein Top Ten Platz in der Gesamtwertung nicht mehr zu nehmen.


In der Elite Klasse stand heute nur Sascha Berger am Start. Nach dem Kräfte zehrenden Rennen vom Vortag musste er das Feld in der ersten halben Stunde ziehen lassen.  In der zweiten Hälfte des Rennens gelang es ihm sehr viele Plätze gut zu machen, aber für die Top Ten reichte es leider nicht ganz. Er belegte im Endklassement den 13.Platz. Trotzdem schob sich Sascha in der Gesamtwertung vom elften auf den achten Platz und wird damit höchstwahrscheinlich eine Top Ten Platzierung im Gesamtklassement des Weser Ems Cups erzielen.


Ebenfalls an diesem Tag wurde der 7.Lauf zum Stevens Cup in Kaltenkirchen ausgetragen. Dort war Marc Mertens in der Elite am Start. Auf dem glatten und gefrorenen Boden im Stadtpark von Kaltenkirchen belegte er einen hervorragenden neunten Gesamtplatz und in der reinen Elite Klasse den sechsten Platz.


 


 

  • 2010.12.12StenzelundNordmann2.&3.imSaarland.jpg