Team SUNOS Solarpower

 

Doppelsieg beim 4.Lauf zum Weser Ems Cup in der Mastersklasse. Dani Bley holt die Bronzemedaille bei der Bezirksmeisterschaft. Marc Mertens mit starkem Auftritt beim internationalen Rennen in Holland.

Am heutigen  Sonntag fand bei etwas kühlem Wetter aber hervorragenden Untergrund der 4.Lauf zum Weser Ems Cup in Cloppenburg statt.  In der Hobbyklasse fehlte Manuel Szech heute krankheitsbedingt. Damian Kupczak wiederholte seine Top Leistung von vor zwei Wochen und fuhr abermals in die Top 20 und beendete trotz Sturz das Rennen auf dem 19. Platz.

In der Mastersklasse kam es wieder nach einem Blitzstart zu einem Teaminternen Duell zwischen Michael Stenzel und Heiko Nordmann vom Team SUNOS Solarpower. Die beiden dominierenden Fahrer des diesjährigen Weser Ems Cups zeigten den Kontrahenten sofort, dass an ihnen kein Weg vorbei  führt. Die beiden fuhren ein souveränes Rennen, das Michael als Sieger vor Heiko beendete. Lars Geisler schrammte diesen Tag haarscharf an den Top Ten vorbei und belegte auf dem technisch schwierigen Kurs den 11. Platz. In Der Gesamtwertung führt Michael jetzt sicher vor seinem Teamkollegen Heiko. Lars rundet das Top Ergebnis mit Platz neun ab.

In der Elite Klasse waren heute Dani Bley auf seinem Heimatkurs und Sascha Berger am Start. Gleich in der Startphase setzte sich Dani Bley in der Spitze fest. Kurz hinter ihm folgte Sascha Berger, der auf Platz zehn liegend einen Vorderrad Defekt erlitt und sich nach einer Runde auf dem letzten Platz wiederfand. Nach einer rundenlangen Aufholjagd belegte er im Endresultat den 19.Platz. Dani stürzte leider in der Schlussphase und verlor dadurch den Kontakt zum Podestplatz drei. Im Schlusssprint musste sich Dani auch Christian Lau geschlagen geben und belegte den ausgezeichneten 5. Platz. Gelichzeitig wurde die Bezirksmeisterschaft Weser Ems ausgetragen, dort landete Dani hinter den beiden Hannöver Brüdern aus Lohne auf dem 3.Platz.

Marc  Mertens startete an diesem Wochenende bei zwei Internationalen Crossrennen in den Niederlanden. Am Samstag setzte sich Marc im stark besetzten Rennen in Lierop als 18. Durch. Bereits einen Tag später startete Marc beim traditionsreichen  Bavaria Crossrennen in Lieshout. In diesem starken internationalen Feld musste Marc aus der letzten Reihe starten und ein sensationelles Rennen bis auf Platz neun vor. Seine Sturzverletzungen der Vorwoche hat er gut überstanden.

 

  • 2010.11.21DaniBley5.PlatzWeserEmsCupCloppenburg.jpg