Team Saikls

UCI Querfeldein Weltcup Tabor (CZE) 

Einen tollen Einsatnd in die Weltcup Saison gab am Wochenende Marco König. Im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft bestritt der U19 Fahrer im tschechischen Tabot sein erstes Weltcup Rennen in diesem Jahr und präsentierte sich hier von seiner besten Seite. Aus der zweiten Reihe startend, gab Marco gleich zu Beginn richtig Gas und bog an Position fünf ab ins Gelände. Die gesamte Renndauer über hatte sich eine sieben Mann starke Verfolgergruppe hinter dem Spitzenreiter Mathieu Van der Poeldann gebildet, in der auch Marco vertreten war. Unglücklicherweise aber kam er in der letzten Runde in einer Spitzkehre zu Fall, verlor den Anschluss und konnte bis zum Ende des Rennens die Lücke zur Verfolgergruppe nicht mehr schließen. Schade, denn im Sprint hatte er sich noch sehr gute Chancen ausgerechnet. Nichtsdestotrotz platzierte er sich auf Rang acht und wurde damit bester Deutscher.

Deutschland Cup Lohne

In Lohne beim dritten Lauf zum Deutschland Cup waren die beiden SAIKLs Rennfahrer Felix Drumm (U19) und Leo Appelt (U17) am Start. Beide zeigten kamen mit der anspruchsvollen Rennstrecke bestens zu recht und zeigten erneut eine astreine Leistung. Am Ende belegten beide jeweils den zweiten Platz in ihrer Altersklasse.

U19 Klasse

1. Johannes Siemermann

2. Felix Drumm

3. Lucas Carstensen

 

U17 Klasse

1. Paul Lindenau

2. Leo Appelt 

3. Rico Seidel

 

Internationales Radquer Uster

Und last but not least waren Markus Kaufmann, Helge Mensching und Rupi Palmberger am Sonntag in die Schweiz gereist, um hier beim internationalen Radquer-Rennen in Uster ihren Cross-Einstand für die Saison zu geben.

Die Strecke war sehr schnell und trocken, ohne nennenswerte Anstiege, dafür aber mit vielen enge Kurven und kniffligen Sand-Passagen. Für alle drei war es das erste Crossrennen und so ging es hier in erster Linie darum, die erste Rennpraxis zu bekommen und sich wieder an das extrem hohe Tempo zu gewöhnen. Am Ende belegte Markus Rang 20, Rupi wurde 27. und Helge 31. Gewonnen wurde das Rennen von Lukas Flückinger (SUI) vor van Compernolle (BEL) und Theo Dumanchin (FRA).

  • saikls0015.1.jpg