Team MIG 30.10.2011

4. Lauf des SKS-Deutschland-Cup in Hamburg Horn So, 30.10.11 

Stevens Cross-Cup auf der Horner Galopprennbahn

Bei dem vierten Deutschland-Cup der noch jungen Saison war die deutsche Radcrossszene auf dem Gelände der Hamburger Galopprennbahn in Horn zu Gast. Auch das Stevens-1A-Crossteam war wieder mit vier Fahrerinnen am Start: Gesa, Liv, Geburtstagskind Lisa und Susanne. Die neu gesteckte, flache Runde wies viele Kurven, Gras- und Sandpassagen auf und war aufgrund der Trockenheit sehr schnell zu fahren – wie gemacht für Straßenprofi Trixi Worrack (AA Drink - Leontien.Nl Cycling Team), die Gesa in einem spannendem Finish im Sprint auf den zweiten Platz verwies.

Während Gesa sich fast das ganze Rennen mit Trixi Worrack auseinander zu setzen hatte, fuhr Liv eine Gruppe dahinter mit Worracks Teamkollegin Marlen Jöhrend und Bettina Lambracht (Radverleih-Mallorca@Berner-Bikes.com) ein starkes Rennen um Platz drei. Die schnelle Runde erforderte neben Kraft und Fahrtechnik auch einiges taktisches Geschick. So konnte Liv sich am Ende des Rennens mit Marleen von Bettina Lambracht absetzen, musste aber Marleen den dritten Platz überlassen.

Lisa und Susanne reihten sich nach verhaltenem Start etwas weiter hinten ein. Lisa konnte kurzzeitig nach vorne fahren, musste dann aber nach einem Sturz die Gruppe um Susanne ziehen lassen. Susanne kam erst spät in den Tritt. Sie fuhr noch bis auf wenige Sekunden an Bettina Lambracht heran, kam aber nicht mehr an ihr vorbei. Somit kam Susanne auf Rang 6, Lisa fuhr einen zehnten Platz ein.

  • gesa_klein.jpg