Team MIG 19.07.2011

 National Titelkämpfe der Mountainbiker.

Barbara Benkos Titel Nummer 15
Als Favoritin am Start, war es für Barbara Benko eine große Herausforderung den hohen Erwartungen gerecht zu werden. In einem harten Rennen, was bei sommerlichen 35 Grad statt fand, setzte Barbara sich schlussendlich als Siegerin durch und kann auch die nächsten 12 Monate in ihrem Meistertrikot an den Start gehen. Mit Meistertitel Nummer 15 bestätigte Barbara ihre herausragende Stellung im ungarischen Radsport und ist in Richtung Olympia- Teilnahme einen kleinen Schritt weiter.

Shlomi Haimy israelischer Vizemeister
Genauso wie Barbara, startete Shlomi Haimy im Elitefeld und konnte sich in der ersten Rennhälfte Rothem Ishai folgen. In der Mitte des Rennens musste Shlomi dem hohen Tempo Tribut zollen und einen Gang runter schalten. Am Ende konnte sich Shlomi über die Silber- Medaille freuen.

Marcel Guerrini in der Schweiz
Bei den schweizerischen XCO Meisterschaften startete Marcel Guerrini in der Juniorenklasse. Mit einer defensiven Renntaktik gestartet, beendete Marcel die erste Runde auf Platz 20, um im weiteren Verlauf zu attackieren. Marcel fuhr konstante Rundenzeiten, konnte aber am Ende nicht über einen 11. Platz sich platzieren. 

Positive Bilanz
Mit den Ergebnissen der nationalen Meisterschaften übertraf das Focus MIG Team alle Erwartung: mit den Titeln von Barbara Benko und Markus Schulte- Lünzum, sowie der Silber Medaille von Shlomi Haimy ist die Saison 2011 schon jetzt ein Erfolg. Addiert man dann noch den Cross- Titel von Barbara Benko und die Bronze Medaille von Sabrina Schweizer dazu, hat das Team ein neues Niveau erreicht. Bleibt zu wünschen, dass es bei den anstehenden Internationalen Meisterschaften weiter so erfolgreich läuft. In diesem Rahmen gilt ein großer Dank  Focus, DT Swiss, Ziener, 3T, Continental und alle weiteren starken Partner, die diese Erfolge ermöglichen.

  • Zalaegerszeg.jpg
  • Zalaegerszeg2.jpg