Team Fahrradkontor Hannover

Alexander Schlenkrich holt zweiten Podestplatz in Folge

 

 Alexander Schlenkrich fuhr beim heutigen 10. Lauf des Weser Ems Cups in Emsdetten wiederum auf das Podest. nach seinem Sieg in der Vorwoche befindet er sich weiterhin in Topform und greift nun endgültig nach dem dritten Platz in der Gesamtwertung des Cups. Nach einem gelungenen Start führte er das Feld aus der ersten Runde an und fuhr bis zum Schluss konstant auf Podestkurs. Hier Alex sein Bericht vom heutigen Rennen:

 

" Diesmal hatte ich einen perfekten Start und bin als erster um die Startkurve und konnte so das Feld durch die erste Runde führen. Jede Runde musste man einmal durch ein Beachvolleyballfeld fahren bzw. laufen. Ansonsten führte die Runde ohne große technische Stücke über ein abgeerntetes Maisfeld. Nach anderthalb Runden attackierten die beiden späteren Erst- und Zweitplatzierten. Die waren am heutigen Tag deutlich stärker und ich musste sie fahren lassen. Dahinter konnte ich mich mit dem Zweiten der Vorwoche, Michael Witte, absetzen. Zusammen fuhren wir in die letzte Runde. Im Sandstück strauchelte er etwas und die entstandene Lücke nutzte ich zur Attacke. Die daraus gewonnen Sekunden konnte ich bis ins Ziel verteidigen und dort meinen dritten Podiumsplatz in dieser Saison feiern."

Ansonsten war an diesem Wochenende kein weiterer Fahrer des Teams im Einsatz.

 

 

Am nächsten Wochenende steht der 3. Lauf der Braunschweiger Cross Serie auf dem Programm, wo das gesamte Fahrradkontor CX-Team Hannover am Start sein wird und Alexander und auch Jakob, Chancen auf einen Podestplatz in der Gesamtwertung haben.

  • Auswahl im Laden  Foto.jpg
  • Emsdetten2013Podium.jpg