Team Fahrradkontor 2-2015

Fahrradkontor CX-Team Hannover mit guten Ergebnissen bei den Deutschen Meisterschaften.

 

Das Fahrradkontor CX-Team Hannover kann zufrieden auf die Ergebnisse bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im sächsischen Borna zurückblicken. 

Am Samstag  des Wettkampfwochenendes ging bereits die U23 Klasse an den Start. Auf dem durch die Regenfälle der vorhergegangenen Tage stark aufgeweichten Kurs, gingen mit Jakob Schlenkrich und Jonas Wehrmann zwei Fahrer des Teams am Start. Jakob erwischte dabei einen guten Start. Auf dem schweren, durch viele kurze Anstiege konditionell schweren Kurs, kämpfte und rackerte er sich über die Runden. Viele Teile des Rundkurses konnten nur laufend überwunden werden und die Rundenzeiten lagen bei gut zehn Minuten. Am Ende belegte er einen ausgezeichneten 15. Platz. Sein Teamkollege Jonas landete auf dem 20. Platz.

Am Sonntag den 11. Januar war dann die Eliteklasse an der Reihe. Mit allen deutschen Profis gespickt, machten sich Alexander Schlenkrich und Felix Paul auf, um die Teamfarben bei orkanartigen Böen zu vertreten. Krankheitsbedingt absagen musste leider Sascha Berger. Pünktlich zum Start es Eliterennen setzte noch ein Schneeschauer ein. Dadurch wurde der etwas abgetrocknete Rundkurs wieder seifig. In dem großen Feld behauptete sich alexander am besten und erreichte als 26. das Ziel. Felix Paule beendete das Rennen als 36.

Am kommenden Wochenende steht das letzte deutsche Crossrennen der diesjährigen Cross Saison in Buchholz auf dem Programm. Gleichzeitig ist es der Abschlusslauf des Stevens Cups mit der Siegerehrung der Gesamtwertung. Der Großteil des Teams wird da einen erfolgreichen Abschluss feiern.