Team Citec Rose 16.11.2011

Heiko zum Quadrat = 2 Siege für das Team Citec – ROSE Versand - Wieder einmal in dieser Saison beeindruckt das Team Citec – ROSE Versand mit Spitzenplätzen.

Beim 5.Lauf zum diesjährigen Weser Ems Cup in Osnabrück, der seit langer Zeit auf dem alten Kurs in Osnabrück Bornheide stattfand, hagelte es wieder Top Ergebnisse für das Cross Team. In der Hobbyklasse war es einmal mehr Danny Muhle der sich einen Podestplatz auf dem welligen und schweren Kurs in Osnabrück erkämpfte. Zum Sieger fehlt ihm wieder nur eine knappe Minute. Oliver Glatzer hatte leider Pech und schied mit einem Laufradschaden aus.

Im Rennen der Senioren 3 fuhr Heiko Heuser seinen nächsten Saisonsieg ein. Das ganze Rennen lieferte er sich einen verbitterten Kampf mit dem Lokalmatadoren  Willi Plengemeyer, den Heiko mit elf Sekunden Vorsprung für sich entschied.

Beim Rennen der Senioren 2 gab es anfangs noch eine Doppelspitze mit Michael Stenzel und Heiko Nordmann. Lars Geisler führte das nächst größere Verfolgerfeld in den Parcours. Aufgrund einer Krankheit musste Michael Stenzel sehr schnell seinem Anfangstempo Tribut zollen und das Rennen aufgeben. Heiko Nordmann fuhr auf seiner Heimstrecke wie entfesselt und konnte so den ehemaligen Deutschen Meister Lars van der Sloot und den Sieger der Vorwoche Peter Rohde mit 30 Sekunden Vorsprung auf die Plätze zwei und drei verweisen. Lars Geisler erreichte als zehnter ebenfalls eine Top Platzierung und fuhr damit schon zum fünften Mal in die TOP TEN in dieser Saison.

Im anschließenden wieder sehr gut besetzten Elite Rennen belegte Sascha Berger den zehnten Platz und schob sich damit auf den jetzt sechsten Platz in der Gesamtwertung nach fünf Rennen.

 

  • 2011.11.13_WEC5.LaufOsnabrück(74).jpg
  • 2011.11.13_WEC5.LaufOsnabrück(26).jpg