Team Citec

3 Siege an einem Wochenende für das Team Citec – ROSE Versand 

An diesem Wochenende konnte das Team wiederum drei Siege auf Ihrem Konto verbuchen.  Heiko Heuser machte dabei mit einem Doppelschlag die größte Ausbeute. Am Samstag reiste er bereits zum Deutschland Cup Rennen in Schmelz im entfernten Saarland. Dort sorgte Heiko auf dem schweren Kurs in Schmelz sofort für klare Verhältnisse und siegte unangefochten vor Peter Kuberka.

Am Sonntag stand der nächste Deutschland Cup in Homburg für Heiko auf dem Programm. Dort siegte er wiederum mit einem sicheren Vorsprung und führt seit diesem Wochenende den Deutschland Cup der Senioren 3 & 4 an. Bei noch drei ausstehenden Rennen ist ihm ein Podestplatz auf jeden Fall sicher.

 

Vorletzter Lauf zum Weser Ems Cup in Goldenstedt

Für den Rest des Teams ging es an diesem Wochenende zum vorletzten Lauf des Weser Ems Cups in Goldenstedt. Auf einem neuen Rundkurs um den Hartensbergsee, war vor allem Kraft das Maß der Dinge an diesem Tag.

In der Hobbyklasse kämpfte Danny Muhle darum, die letzte Chance auf den Gesamtsieg offen zu halten. Leider konnte er seinen direkten Konkurrenten nicht hinter sich lassen und belegte Platz vier. Damit ist der Gesamtsieg leider so gut wie sicher an Mark Baumeister  vergeben. Trotzdem kann  Danny mit dieser bisherigen Saison mehr als zufrieden sein. Oliver Glatzer kämpfte sich an diesem Tag mit einem Aushilfsrad auf den 17. Platz.

Bei den Senioren 2 gab es lange Zeit einen harten Kampf, den am Ende Heiko Nordmann für sich entscheiden konnte. Damit war der dritte Sieg des Teams an diesem Wochenende perfekt. Lars Geisler war an diesem Tag in seinem Element und kämpfte und rackerte sich Platz fünf. Bei den Senioren 2 entscheidet der letzte Lauf des Cups  wer den Gesamtsieg davon tragen wird.

In der Elite war es ebenfalls der Tag von Benjamin Kuchta. Lange Zeit fuhr Benjamin um den Sieg an diesem Tage mit. Er musste sich aber kurz vor Schluss Daniel Klemme beugen, dem Bruder des Straßenprofis. Benjamin belegte dahinter einen sicheren zweiten Platz und fuhr somit für das Team einen weiten Podestplatz an diesem Wochenende ein. Sascha Berger belegte Platz neun und hat immer noch Chancen auf den letzten Podestplatz in der Gesamtwertung. Auch hier bringt erst der letzte Lauf die Entscheidung.

  • 2011.12.11_WEC9.LaufGoldenstedt056.jpg