Team Citec – ROSE

4. Lauf zum Deutschland Cup in Hamburg - Horn 

Am vergangenen Wochenende stand der 4.Lauf zum diesjährigen Deutschland Cup auf der Galopprennbahn in Hamburg – Horn auf dem Programm. Nach der letztjährigen Schlammschlacht im knöcheltiefen Morast, war man in diesem Jahr froh über die guten Bedingungen.

Zu Beginn des Renntages gingen die Senioren 3 & 4 Fahrer an den Start. Neuverpflichtung Heiko Heuser ging dabei als Mitfavorit um den Tagessieg an den Start. Leider ereilte ihn auf Platz zwei im Rennen liegend ein technischer Defekt am Umwerfer. Somit war sein sicher geglaubter Podiumsplatz verloren und er musste das Rennen aufgeben.

Nach diesem Missgeschick folgten unsere Senioren 2 Fahrer, die an diesem Sonntag mit vier Startern vertreten waren. Neben Michael Stenzel, Heiko Nordmann und Lars Geisler, gesellte sich diesmal auch Thomas Klein. Gleich zu Beginn setzte sich der Lokalmatador und Favorit Jens Schwedler an die Spitze des Feldes und fuhr einen Start Ziel - Sieg ein. Dahinter folgte der  frisch in die Senioren 2 gekommene Stefan Danowski, ebenfalls aus Hamburg. Um Platz drei gab es einen rundenlangen Dreikampf zu dem auch Michael Stenzel gehörte. Er kämpfte bis zur letzten Runde, musste aber seine beiden Konkurrenten ziehen lassen und belegte Platz fünf. Gleich hinter ihm kam Teamkollege Heiko Nordmann ins Ziel, der aus einer fünfköpfigen Verfolgergruppe die Oberhand behielt und sich so den sechsten Platz sicherte. Lars Geisler kam nach hartem Kampf auf Platz 15. Und Thomas Klein belegte einen Platz im Mittelfeld.

Einziger Elite Fahrer an diesem Tag war Benjamin Kuchta. Nach einem super Start in den Top sechs, biss sich Benjamin Rundenlang im vorderen Feld fest. Zum Schluss fehlten ihm, wie in der Vorwoche in Lohne auch, nur ein paar Meter zu einem Top Ten Platz. Aber mit Platz zwölf in der Endabrechnung konnte er sehr zufrieden sein und sammelt so weitere Punkte im Deutschland Cup. Derzeit liegt Benjamin mit 20 Punkten auf Platz 16. Im Deutschland Cup.Bei den Senioren 2 liegt Heiko Nordmann immer noch auf dem zweiten Gesamtplatz mit 67 Punkten. Michael Stenzel folgt auf Platz sechs mit 57 Punkten und Lars Geisler auf Rang 18. mit 19 Punkten. Am kommenden Wochenende startet das Team am Samstag in Braunschwieg zum 2.Lauf der Panther Cross Serie und der gleichzeitigen Bezirksmeisterschaft  Braunschweigs am Start. Außerdem steht am Sonntag der 4.Lauf zum Weser Ems Cup in Cloppenburg auf dem Programm.