Streckeninfos aus Kleinmachnow

Unser Forumsmitglied Stephan869 hat erste Streckeninfos aus Kleinmachnow gemailt. Fotos folgen später ebenfalls. 


Hier sein Bericht:


Nach der langen Anfahrt mit dem Auto galt es noch die Beine wieder locker
zufahren, Lars aus Kleinmachnow holte mich freundlicherweise am Campingplatz ab
um mir die Strecke zu zeigen.Für die ersten Trainingsrunden nahm ich mein Trainingsrad mit CX-Comp
Drahtreifen.Ich war erstaunt wie gut der lief . Die Strecke ist insgesamt kaum verschlammt. Die Kurven haben zumeist natürliche Anlieger und laufen bis auf eine Kurve die mit üblen Schlaglöcher versehen ist gut. Die Wiese war jedoch fürs Training noch nicht freigegeben, ich denke da wird es deutlich rutschiger.
Auf dem Video der Veranstalter sieht die Strecke aus als wäre sie breit und viele lange Geraden , diesen Eindruck hatte ich heute nicht. Es ging immer rauf und runter , links und rechts. Vor allen Ddingen um die Sanddüne ging ees immer wieder rauf und runter. Den erste Sandberg nach Start mußte ich teilweise laufen, wenn ein Fahrer etwas leichter und mehr Wums in den Beinen hat als ich, ist der sicher aber auch fahrbar. Die erste Sandabfahrt von der Düne lief gut und machte später richtig Spaß da sie breit genug ist und die folgende Linkskurve nicht alzu scharf ist Das zweite Mal die Düne steht einem die Hürde ja im Weg ( mußten wir uns denken war noch nicht aufgebaut ) hier gilt also hochlaufen und nach eingen Test
mußten wir feststellen das auch runter besser gelaufen wird. Wir haben es in einer Dreiergruppe mehrfach getestet und die Läufer waren immer schneller.Die Brücke war auch noch nicht aufgebaut , so das das Abfahren noch nicht ganz komplett ist. Aber insgesamt ist mein Eindruck das es ein schöner aber technisch und vor allen Dingen konditionell anspruchsvoller Kurs ist...


Gruß
Stephan