Stevens Team News

Am vergangenen Wochenende zeigten die STEVENS-Fahrer bei den Bundesliga-Rennen in Kaiserslautern und Kehl erneut gute Leistungen und fuhren Siege ein. Zuvor waren sie im STEVENS Cup, bei den Landesmeisterschaften sowie auch international erfolgreich unterwegs 

 

Paul Lindenau gewinnt das Bundesliga-Rennen in Kaiserslautern im Sprint 

 

Erneut ging der Sieg im Elite-Männerrennen nur über Paul Lindenau. Auf dem matschigen und anspruchsvollen Kurs rund um das Heinrich-Heine-Gymnasium lieferte er sich ein spannendes Rennen mit dem späteren Zweitplatzierten, Max Holst, den er um 1 Sekunde schlagen kann. Das restliche Männerteam zeigt geschlossen sehr gute Leistungen, allen voran beeindruckt der U23-Fahrer Marcus Eydt auf dem 5. Platz.

 

Seine Schwester, Emma Eydt, hatte zuvor im Damenrennen vorgelegt, Zweite wird und einen hervorragenden Einstand in die Cross-Saison ging. Larissa Luttuschka wird Fünfte.

Bei den Junioren gewinnt Jasper Pahlke, im U17-Rennen erneut Benjamin Krüger. 

 

 

Bundesliga Kehl: Jasper Pahlke triumphiert erneut, Paul Lindenau knapp geschlagen

In Kehl fanden die Sportler einen Kräfte zehrenden Meisterschaftskurs für die DM 2021 vor, der mit vielen Anstiegen und Abfahrten, Laufpassagen und einer langen Treppe gespickt war. 

 

Benjamin Krüger war als Mountainbiker in seinem Element und gewann das U17-Rennen. Jasper Pahlke zog bei den Junioren nach und triumphierte auch in Kehl. Mit Luca Harter auf dem 5., Lennart Lein auf dem 6. und Timo Gruszczynski auf dem 9. Platz zeigen die Junioren ein gutes Ergebnis.

 

Bei den Damen belegten Emma Eydt den 5. und Larissa Luttuschka den 6. Platz.

 

Bei den Männern bestimmte zunächst Max Lindenau das Tempo, bevor eine Tempoverschärfung zu einer 3-Mann-Spitzengruppe um Paul Lindenau führte. Gegenseitige Attacken bestimmten das Rennen, bis es ins Finale ging. Paul Lindenau kommt an den Führenden Max Holst noch einmal heran, verliert aber den Sprint und wird Zweiter. Yannick Geisler, Max Lindenau, Marcus Eydt, Max Krüger und Luk Boving belegen Platz 8-12.

 

 

 

 

Landesmeistertitel für Stevens-Sportler

 

Traditionell fanden Ende des Jahres die Landesverbandsmeisterschaften statt, bei denen die neuen Titelträger wurden gekürt. Im Norden, Osten und Süden waren die STEVENS-Fahrer wieder erfolgreich unterwegs und konnten zahlreiche Titel gewinnen:

 

Nordverbandsmeisterschaften: 

1. Paul Lindenau (somit auch Hamburger Meister)

2. Jannick Geisler

3. Max Lindenau 

5. Philipp Becker

 

2. Platz Lisa Schröder-Ott (Elite Frauen)

 

Brandenburg:            

1. Larissa Luttuschka (Elite Frauen)

 

Bayern:                       

1. Benjamin Krüger (U17)

6. Max Krüger (Elite Männer)

 

Sachsen:                     

1. Lennart Lein (U19)

1. Tom Lindner (Elite Männer)

 

Nordrhein-Westfalen:                          

1. Timo Gruszczynski (U19)

 

Internationale Rennen: Top 10 für Jasper Pahlke in Belgien

 

Beim Zilvermeer Cross, einem C1-Rennen in Mol, fuhr der Junior Jasper Pahlke von Beginn an in den Top 10 und wurde im Finale Sechster. Seine guten Leistungen bestätigte er beim IKO Cross in Essen (Belgien), bei dem er mit nur rund 30 Sekunden Rückstand auf den Sieger den 7. Platz belegte. 

Eine bessere Platzierung als der 17. Platz beim Weltcup in Koksijde verschenkte er nach einem Kettenklemmer kurz nach dem Start, wodurch er an letzter Position ins Gelände ging.

 

 

Sportlicher Leiter Jens Schwedler verpasst Medaille bei Masters-WM knapp

 

Auf dem sandigen Kurs im belgischen Mol fand erneut die Masters Weltmeisterschaft statt. Der Vizeeuropameister, Jens Schwedler, kämpfte lange um eine Medaille mit und wurde am Ende knapp Vierter.

 

Sieg und zweite Plätze beim STEVENS Cup Elmshorn

 

 Beim 8. Lauf der norddeutschen Serie in Elmshorn lieferten sich die Brüder Max und Paul Lindenau auf einem verwinkelten Kurs einen spannenden Zweikampf, der bis zur letzten Runde ausgeglichen war. Paul hatte schließlich das bessere Finale und entschied das Rennender Max für sich. Paul liegt nun uneinholbar an der Spitze der Gesamtwertung. 

 

Im Elite-Frauenrennen ging es ähnlich knapp zu. Nach vielen Positionswechseln wurde Lisa Schröder-Ott schließlich mit vier Sekunden Rückstand Zweite.

 

Renntermine

 

26.12. Weltcup Heusden-Zolder, BEL

26.12. STEVENS Cup Appelbüttel

28.12. Bundesliga Herford

29.12. Bundesliga-Finale Vechta