STEVENS RACING TEAM GEWINNT DIE BUNDESLIGA CYCLOCROSS

Bei den beiden finalen Rennen der Bundesliga Cyclocross in Herford und Vechta holten die STEVENS-Fahrer mit Siegen und vorderen Platzierungen die letzten wichtigen Punkte. Die Gesamtwertung der Bundesliga gewann Paul Lindenau bei den Männern Elite, Jasper Pahlke bei den Junioren, Benjamin Krüger in der U17-Klasse.

 

 

Tom Lindner mit Sieg in Herford zurück zu alter Stärke 

 

Auf dem Herforder Kurs, der von einem langen Anstieg und technischen Passagen geprägt war, setzte sich im Männer-Eliterennen Tom Lindner durch und zeigte seine Ambitionen Richtung anstehender Meisterschaft. Yannick Gruner verpasste als Vierter das Podium knapp, Jannick Geisler, Luk Boving, Max Krüger und Paul Lindenau folgen auf den Plätzen 7-9.

 

Für den Gesamtsieg musste Jasper Pahlke bei den Junioren in den letzten beiden Rennen noch punkten. Dank guter Leistung gewann er souverän, Luca Harter wurde Dritter. Timo Gruszczynski, Lennart Lein und Elias Lanfermann folgten auf dem 5., 7. und 8. Platz.

 

Larissa Luttuschka kämpfte beim vorletzten Ligarennen um die Punkte und wurde als Vierte knapp vom Podium verdrängt. Für Benjamin Krüger war es ein einsames Rennen an der Spitze der U17-Klasse und ein überlegener Sieg.

 

 

 

Bundesliga-Finale Vechta: Mit zwei Siegen und Podiumsplatzierungen Richtung Meisterschaft

 

Auf dem Kurs im Reiterwaldtstadion wurden die letzten Punkte für die Gesamtwertung ausgefahren. Den Auftakt machte Benjamin Krüger in der U17-Klasse, der sein 10. Bundesliga-Rennen gewinnen konnte und somit ungeschlagen zur Deutschen Meisterschaft fährt.

 

Larissa Luttschka zeigte zum Abschluss eine vielversprechende Leistung und wird in einem engen Rennen mit nur 15 Sekunden Rückstand Zweite. In der Gesamtwertung verpasst sie das Podium als Vierte um 4 Punkte hauchdünn. Lisa Schröder-Ott wird in Vechta starke Fünfte.

 

Bei den Junioren gab es im letzten Rennen noch einmal einen Führungswechsel in der Gesamtwertung. Mit seinem Sieg in Herford und Vechta katapultierte sich Jasper Pahlke noch an die Führungsposition und gewann mit 436 Punkten und insgesamt sechs Siegen vor seinem Teamkollegen Luca Harter, der in Vechta Dritter wurde. Lennart Lein wurde nach einem 5. Platz in Vechta Gesamtvierter der Bundesliga. Mit dem 6. Platz von Timo Gruszczynski und dem 7. Rang von Elias Lanfermann wurde das erfolgreiche Abschneiden der Junioren in der Gesamtwertung abgerundet.

 

 

 

Auch in Vechta knüpfte Tom Lindner an seine gute Form an und setzte sich im Eliterennen nach wenigen Runden von seinen Konkurrenten zusammen mit Philipp Walsleben ab. Nach diversen Führungswechseln konnte Walsleben eine Lücke reißen und Tom Lindner schließlich mit 14 Sekunden Rückstand auf den 2. Platz verweisen. Paul Lindenau fuhr als Dritter ins Ziel und sichert sich damit die Bundesliga-Gesamtwertung. Er ist mit 437 Punkten der überragende Sieger der Bundesliga Cross vor seinem Teamkollegen Jannick Geisler (311 Punkte) und Wolfram Kurschat (300/ Punkte) davon. Die weiteren STEVENS-Fahrer Max Krüger, Yannick Gruner, Max Lindenau und Tom Lindner belegen in der Gesamtwertung geschlossen die Plätze 5-8, Luk Boving rundet die Top 10 mit dem 10. Platz ab.

 

In der U23-Gesamtwertung wird Max Krüger Zweiter vor dem Drittplatzierten, Tom Lindner.

 

 

Ergebnisse Gesamtwertung Bundesliga Cyclocross

(Auswahl STEVENS-Fahrer)

 

U17-Jugend 

1. Benjamin Krüger (405 P.)

 

U19-Junioren           

1. Jasper Pahlke (436 P.)

2. Luca Harter (407 P.)

4. Lennart Lein (388 P.)

6. Timo Gruszczynski (352 P.)

7. Elias Lanfermann 

 

Frauen Elite                       

4. Larissa Luttuschka (378 P.)

 

U23-Frauen                    

4. Emma Eydt (114 P.)

 

Männer Elite                          

1. Paul Lindenau (437 P.)

2. Jannick Geisler (311 P.)

5. Max Krüger (293 P.)

6. Yannick Gruner (288 P-)

7. Max Lindenau (287 P.)

8. Tom Lindner (278 P.)

10.Luk Boving (268 P.)

 

U23-Männer                          

2. Max Krüger (293 P.)

3. Tom Lindner (278 P.)

 

 

Sieg und zweite Plätze beim STEVENS Cup Appelbüttel

 

Auch beim traditionellen Weihnachtscross im Süden Hamburgs ging nichts über die STEVENS-Fahrer:

 

Paul Lindenau setzte sich früh an die Spitze des Feldes und baute seinen Vorsprung bei jeder Durchfahrt einer Technikpassage weiter aus. Dahinter lieferten sich Jannick Geisler und Max Lindenau ein Duell mit Maximilian Möbis. Jannick setzte sich bei seinem Heimrennen schließlich entscheidend ab und wird Zweiter, Max verpasst als Vierter knapp das Podium. Möbis wird Zweiter.

 

Das Elite-Frauenrennen war erneut von einem Zweikampf und vielen Positionswechseln geprägt. Lisa Schröder-Ott attackierte vor der finalen Runde, konnte sich aber nicht absetzen und wird schließlich im Zielsprint auf den zweiten Platz verwiesen.

 

  • Tom Lindner.jpg