STEVENS RACING TEAM DOMINIERT MIT DREIFACHERFOLG BEIM BUNDESLIGA-AUFTAKT

 Mit einem reinen Teampodium startete das STEVENS Racing Team in die Bundesliga-Saison in Bad Salzdethfurt: In der Männer-Eliteklasse gewann Tom Lindner vor Yannick Gruner und Paul Lindenau. Junior Jasper Pahlke fuhr einen weiteren Sieg ein. Insgesamt errang das Team 10 Podiumsmedaillen am Wochenende.

 

KOMPLETTPODIUM IM ELITERENNEN

 An Tag 1 setzte sich Tom vom Start weg an die Spitze und bestimmte das Rennen auf dem anspruchsvollen Kurs von vorne. Er gewann schließlich mit rund 40 Sekunden Vorsprung vor Yannick Geisler und Paul Lindenau, die lange um das Podium kämpften.

 U23-Fahrer Max Krüger fuhr auf einen hervorragenden 5. Platz und gab damit einen vielversprechenden Einstand in die U23/ Elite-Klasse. Luk Boving kam als Siebter ins Ziel, Philipp Becker schafft als Zehnter den Sprung in die Top 10, Max Lindenau landet auf dem 13. Platz.

 5 STEVENS-JUNIOREN IN DEN TOP 6

> In der U19-Klasse spielte Jasper Pahlke seine technisches Können aus und gewann souverän vor seinem Teamkameraden Luca Harter. Beide hatten sich früh im Rennen vom Rest des Feldes abgesetzt. Dahinter komplettierten Lennart Lein auf dem 4., Elias Lanfermann auf dem 5. und Timo Gruczszyinski das überragende Teamergebnis.

 LUTTUSCHKA IN DEN TOP 5 

 Bei den Frauen legte Larissa Luttuschka einen exzellenten Start hin und setze sich hinter den Führenden fest. Nach einem starken Rennen auf dem anspruchsvollen Kurs im Bike- und Outdoorpark wird sie Fünfte.

 TAG 2 DER BUNDESLIGA CROSS IN BAD SALZDETHFURT 

 

 Beim zweiten Bundesliga-Rennen einen Tag später ging es mit 2 Siegen für Tom Lindner und Jasper Pahlke weiter.

Auf dem selektiven Kurs konnte Lindner eine Lücke reißen, bevor Yannick Gruner ihn stellte und das Tempo bestimmte. Auf der letzten Runde setzte Lindner dann deutlich mehr Akzente und gewann mit 8 Sekunden Vorsprung vor Gruner. Weitere STEVENS-Fahrer kämpften noch um den letzten Platz auf dem Podium, Paul Lindenau wurde schließlich Vierter, Max Krüger Elfter und Max Lindenau 13.

Larissa Luttuschka kämpfte am Sonntag bei matschigen Bedingungen ums Podium und wurde im Frauenrennen schließlich Vierte.

1, 2, 3 FÜR DIE JUNIOREN

 Im Juniorenrennen wiederholte Jasper Pahlke auf dem selektiven Kurs seinen Vortagessieg vor Luca Harter und Teamkamerad Lennart Lein. Timo Gruszczynski verpasste als Vierter knapp das Podium, Elias Lanfermann wird Siebter. Die Junioren zeigten damit, dass sich die harte Arbeit im Trainingslager im August bereits ausgezahlt hat.

  • 12697046_1266095316751422_5946560165163882178_o.jpg