Saikl´s Crossteam 9-2010

 


Team Saikls in Norddeutschland unterwegs


Am vergangenen Sonntag standen eigentlich zwei Deutschland Cup Rennen auf dem Rennprogramm,


nachdem leider kurzfristig das Rennen in Langenhagen ausgefallen war, konnte kurzfristig das 1. RSG


Hannover Rennbahn Cross anstatt dessen kurzfristig für den Samstag organisiert werden. Auf dem


schnellen, technischem Parcours, der in der Nacht noch vom Neuschnee befreit werde musste, war


es in der Herren Elite Klasse schließlich Rene Birkenfeld der den Sieg davontragen konnte. Helge


Mensching und Kai Kustin-Becker wurden an diesem kalten Wintertag 7. bzw.9.


Lange Zeit sich zu erholen blieb den Sportlern nicht, denn schon am nächsten Tag hieß es


Startaufstellung zum Deutschland Cup in Garbsen zu nehmen. Auch hier war der Kurs mit einer


hohen Schneedecke überzogen. Zudem hatten sich fiese Eisplatten unterhalb der Schneedecke


versteckt. Das erste Rennen des Tages, war das der Schüler U15 Kategorie. Hier war er wieder einmal


Leo Appelt, der einen ungefährdeten Start Ziel Sieg einfuhr und damit seine dominante Rolle in


dieser Klasse erneut unter Beweis stellte.


Bei den Herren Elite kam Sebastian Hannöver mit diesen Bedingungen als bester zurecht und so fuhr


er als Erster vor Rene Birkenfeld über die Ziellinie. Helge Mensching und Kai Kustin-Becker starteten


aus der letzten Reihe, da beide noch keine Deutschland Cup Rennen gefahren sind und somit auch


keine Punkte hatten. Beide konnten sich aber trotzdem noch auf den 21. bzw.23. Platz vorarbeiten.


Das gesamte SAIKLs CROSSTEAM wünscht Ihnen und Ihren Familien ein fröhliches und


besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Start in ein gutes, gesundes und


erfolgreiches neues Jahr!


Allen Sponsoren, Unterstützern, Fans und Daumendrückern sagen wir ein ganz herzliches


Dankeschön!!!


 

  • leo01.JPG