Saikl´s Crossteam 3-2010

 

Saikl´s – Crossteam holt vier Landesmeistertitel

 

Am vergangenen Wochenende fanden in ganz Deutschland in den einzelnen Landesverbänden die Crossmeisterschaften statt. Hier ging das Team in den Landesverbänden Niedersachsen und Württemberg an den Start. Als erster konnte der Jüngste des Teams, Leo Appelt, seine starke Form mit einem souveränen Sieg in der U15 Klasse in Niedersachsen unterstreichen. Er fuhr mit fast 3 Minuten Vorsprung vor seinen Verfolgern in Ziel. Auch Max Podschun konnte seinen Titel in der U23 Klasse wiederholen.

Für die größere Überraschung sorgten die Fahrer in Württemberg. Hier lieferte sich Marco Mathis mit Hermann Keller aus Wangen in der U19 Klasse ein spannenden Rennen bis auf die Zielgerade. Auf den letzten Metern konnte Marco Mathis sich im Zielsprint durchsetzen und wurde in seinem ersten U19 Jahr Landesmeister. Nur Mike Egger war bei seinem Heimrennen nicht ganz zufrieden. Er belegt einen 4. Rang und verpasste damit nur knapp das Treppchen. Die größte Überraschung bescherte Markus Kaufmann an diesem Wochenende dem Team. Er fuhr bei der Landesmeisterschaft ein beherztes Rennen in der Eliteklasse und konnte sich schon in der zweiten Runde von den restlichen Fahrern absetzen und seinen Vorsprung von Runde zu Runde weiter ausbauen. Am Ende konnte er mit über 40 Sekunden Vorsprung den Sieg voll auskosten.