Saikl´s Crossteam 2-2011

Gold, Silber, Bronze! Ein ganzer Medaillen-Satz für das SAIKLs Crossteam bei den nationalen Meisterschaften. Traditionell finden am 2. Januarwochenende die nationalen Radcross Meisterschaften statt. Austragungsort im noch jungen Jahr 2012 war für die Deutschen Meisterschaften Kleinmachnow bei Berlin und die Österreicher suchten ihre Staatsmeister in Grafenbach. Das Wochenende endete hoch erfolgreich für das SAIKLs Crossteam, denn insgesamt gewannen sie einen kompletten Medaillensatz Gold - Silber und Bronze!

Bereits am Samstag standen die ersten Bewerbe um die Meisterwürde an. Im Rennen der Jugend U17 ging hier Leo Appelt für das SAIKLs Crossteam an den Start. Obwohl er noch zum jüngeren Jahrgang in dieser Altersklasse gehört ließ er sich von den teils älteren Kontrahenten nicht beeindrucken, fuhr ein astreines Rennen und belegte damit am Ende Rang drei. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Bronze-Medaille! Am Sonntag ging es dann weiter mit den Rennen der Junioren U19, der Damen, sowie der Herren Elite. Bereits am Vormittag hatte man im Juniorenrennen mit Felix Drumm und Marco König zwei "heiße Eisen" für den Gewinn einer Medaille im Feuer. Die hohen Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht, denn Felix Drumm erreichte einen sensationellen zweiten Platz und wurde damit Deutscher Vize-Meister. Sein Teamkollege Marco König platzierte sich noch in den Top ten und wurde Achter. Den Rennauftakt für den Sonntagnachmittag gaben dann die Damen. Hier stand Agnes Naumann im Renndress des SAIKLs Team am Start. Noch geschwächt von einer längeren Erkältung im Dezember fuhr sie ein solides Rennen, verpasste aber ihr Ziel sich unter den besten Zehn zu platzieren knapp und wurde letztlich 12. Den Abschluss der Deutschen Meisterschaften bildete das Rennen der Herren Elite. Mit Markus Kaufmann und Rupi Palmberger war das SAIKLs Team bestens vertreten. Markus Kaufmann schaffte als Zehnter gerade noch den Sprung unter die besten Zehn, sein Teamkamerad Rupi Palmberger wurde 14. 

Österreichische Staatsmeisterschaften - Gold für Dany Geismayr 

Dem bereits erfolgreich verlaufenen Meisterschaftswochenende setzte dann zu guter Letzt Dany Geismayr bei den Radcross Staatsmeisterschaften im österreichischen Grafenbach die Krone auf. Er komplettierte den Medaillensatz für das SAIKLs Crossteam und vergoldete das Wochenende. Er fuhr einem unangefochtenen Sieg entgegen und wurde Österreichischer Staatsmeister 2012.