Saikl´s Crossteam 1-2011-

Leo Appelt gewinnt den Deutschland Cup mit maximaler Punktzahl

Rund um die Jahreswende standen die SAIKLs Rennfahrer erneut an unterschiedlichen Rennorten an der Startlinie. Leo Appelt vertrat die Teamfarben im Norden bei Crossrennen in Herford und Vechta, während die „Bodensee-Fraktion“ des Teams sich in der Schweiz – in Beromünster und in Bussnang – der Konkurrenz stellte.Der in der U15 Schülerklasse startende Leo Appelt unterstrich bei beiden Rennen einmal mehr seine Klasse und Dominanz in dieser Kategorie. Am Silvestertag beim Rennen in Herford musste er sich lediglich zwei Niederländern geschlagen geben und belegte als bester Deutscher Rang drei. Bereits am übernächsten Tag startete Leo beim Finalrennen zum diesjährigen Deutschland Cup in Vechta. Hier war er wieder ganz Herr der Lage, ließ nichts anbrennen und sicherte sich mit dem Tagessieg auch mit der maximal möglichen Punktzahl den Gesamtsieg im Deutschland Cup. Ein toller Erfolg für den Jüngsten im Team! Ins schweizerische Beromünster waren am letzten Tag des Jahres Alexa Hüni, Markus Kaufmann und Martin Kiechle gereist, um sich hier rund eine Woche vor der Deutschen Meisterschaft noch den letzten Feinschliff zu holen. Das Wetter zeigte sich leider nicht gerade von seiner freundlichsten Seite und so hatten die Rennfahrer mit viel Schlamm und Temperaturen rund um den Gefrierpunkt zu kämpfen. Die erbrachten Leistungen konnten sich jedoch trotz widriger Bedingungen von allen Teamfahrern durchaus sehen lassen. So belegte sie am Ende im internationalen Fahrerfeld die Plätze 10 (Alexa Hüni), 15 (Markus Kaufmann) und 32 (Martin Kiechle).Zwei Tage später dann stand dann die gleiche Mannschaft ergänzt um den jungen Vorarlberger Daniel Geismayr erneut in der Schweiz, genauer in Bussnang im Thurgau am Start. Wieder war den Rennfahrern der Wettergott nicht wohl gesonnen, doch die guten Ergebnisse - 7. Platz Alexa Hüni bei den Damen Elite und 15. Platz Markus Kaufmann, 22. Platz Daniel Geismayr, 28. Platz Martin Kiechle bei den Herren Elite –lassen Teamchef Roman Jördens zuversichtlich in Richtung Deutsche Querfeldein Meisterschaft blicken. Diese findet am kommenden Wochenende (8./9. Januar) im hessischen Lorsch statt und ist der Saisonhöhepunkt für das gesamte Team. Auch in Österreich bei den Staatsmeisterschaften in Graz am selben Wochenende wird das Team vertreten sein. Daniel Geismayr wird hier an den Start gehen undhat es auf eine vordere Platzierung abgesehen.

Der Deutschland Cup fand mit dem Rennen in Vechta am 2. Januar 2011 seinen Abschluss und die Gesamtwertungen in allen Kategorien stehen fest:

Deutschland Cup Gesamtwertung

1. Platz Leo Appelt - Schüler U15

11. Platz Markus Kaufmann - Herren Elite

12. Platz Marco Mathis - Junioren U19

14. Platz Alexa Hüni - Damen Elite

52. Platz Mike Egger - Junioren U19

 

 

  • Alexa.JPG