Mig Crossteam 4-2010

FOCUS MIG Cross Team News: Erfolgreich in Berlin, Hamburg und Rosenheim


Am Samstag und Sonntag fanden die Rennen 3 und 4 des SKS Deutschland Cups in Berlin und Hamburg statt. Mit dabei vom Focus MIG Cross Team waren Sabrina Schweizer und Rene Birkenfeld. Bei widrigen Wetterbedingungen startete Rene Birkenfeld im Elitefeld. Nach einem guten Start musste er in der Mitte des Rennens  Plätze abgeben, bevor er in der Schlussphase aufdrehte und sich weiter vor kämpfte und das Rennen auf Platz 7 beendete. Am Sonntag konnte Rene dann noch eins drauflegen: Trotz eines miserablen Starts, passte Strecke und Wetter perfekt für Rene, der sich auf die Verfolgung der bereist enteilten Fahrer machte. Mit hervorragenden Beinen befand sich Rene in der Mitte des Rennens in einer der Verfolgergruppe um Platz 4. Nachdem Michael Schweizer aus der 3er-Spitze heraus fiel, war Rene bereits alleine auf der Verfolgung und konnte auf Schweizer aufschließen. Als es um den Sprint um Platz 3 ging hatte Rene  das Nachsehen, konnte sich aber über ein starkes Rennen und die entsprechende positive Entwicklung freuen.  Nach den letzten Rennen, die nicht nach Rene Birkenfelds Erwartungen verliefen, hat die kurze Rennpause gut getan und zeigte einen deutlichen Anstieg der Form. Das Rennen der Elite gewann Johannes Sickmüller vor Ole Quast.
Sabrina Schweizer dominiert bei den Damen
Sabrina Schweizer konnte am Samstag und Sonntag souveräne Siege einfahren. Von Beginn an setzte sich Sabrina in Kleinmachnow, sowie in Hamburg an die Spitze und kontrollierte das Rennen von vorne. Um für den in 2 Wochen anstehenden Weltcup sich noch ein Mal mit internationale Konkurrenz zu messen, wird der nächste Rennseinsatz am kommenden Wochenende schon in Belgien sein.
Fabian Danner gewinnt in Rosenheim
Der U23- Fahrer Fabian Danner startete am Sonntag bei den bundesoffenen Bayrischen Meisterschaften. In starker Verfassung konnte Fabian Danner das Rennen mit deutlichem Vorsprung gewinnen.


Weitere Informationen finden Sie auf www.mig-team.de