KTM Youngsters 3.11.2021

Simon crosst aufs Podium

KTM Youngster Simon Potstada zeigte beim Munich Super Cross eine starke Leistung und beendete sein Rennen als Dritter.

Im Münchner Olympiapark fand wieder der Munich Super Cross statt. Mit Simon war ein KTM Youngster dabei. Schon die Streckenbesichtigung machte dem 15-Jährigen große Lust auf das Rennen, das er aus der ersten Reihe starten durfte. Insgesamt 20 Fahrer waren gemeldet, um so wichtiger war daher ein sauberer und guter Start für Simon. Dieser gelang ihm gut, sodass er gleich Teil einer achtköpfigen Spitzengruppe mit Fahrern aus Deutschland, Tschechien und der Schweiz war. In der dritten Runde fielen vier Fahrer an den Hindernissen zurück, sodass nur noch ein Quartett – mit Simon – vorne fuhr. Der KTM Youngster erhöhte in der fünften Runde das Tempo und fuhr bis zu den Hürden von vorne. Dort wurde er jedoch von seinen drei Rivalen überholt. Einer von diesen, ein Schweizer, blieb jedoch an der Hürde hängen und hielt damit auch Simon auf. Während die beiden Führenden nun vorne weg waren, ging es für Simon nun um den letzten Podiumsplatz. Der KTM Youngster wusste, dass sein Rivale nach der Laufpassage Probleme mit seinem Klickpedal hatte. Also nutzte er dies zu seinem Vorteil, beschleunigte und ließ seinen Rivalen bis zum Ziel nicht mehr aufschließen. „Im Ziel war ich sehr glücklich und erleichtert zugleich, dass es so gut lief“, freute sich Simon nach dem Rennen. Mit zum guten Ergebnis beigetragen hatte seiner Meinung auch die tolle Anfeuerung während des Rennens, auch vom Wahoo-Team vor Ort, wofür Simon nochmal ein großes Dankeschön loswerden möchte.

  • IMG-20211031-WA0005.jpg