Citec Cx Team 3-2016

Rennbericht  17.01.2016

 

Sascha Berger holt  weitere Top Ten Platzierung für das Citec CX-Team Fahrradkontor Hannover beim Focus Weser Ems Cup in Bramsche.

 

Aufgrund der Schneefälle und angesagten Minus - Temperaturen dachte man vor Rennstart, dass beim letzten Lauf zum Focus Weser Ems Cup ein harter und gefrorener Boden auf die Fahrer wartete. Leider war dies aber ein Trugschluss. Knapp über dem Gefrierpunkt präsentierte sich der eigentlich schnelle und technisch anspruchsvolle Rundkurs in Bramsche Engter mit einem tiefen und rutschigen Boden. Beim letzten Lauf der Serie war nur Sascha Berger vom Team am Start. Seine Teamkollegen fielen krankheitsbedingt und aufgrund anstehender Klausuren im Studium aus. 

Nach seiner langen Erkältung immer noch nicht ganz genesen, erwischte Sascha aber einen ausgezeichneten Start und kam als Drittplatzierter aus der ersten Runde. In den folgenden Runden  lieferte er sich einen Zweikampf mit drei weiteren Fahrern. Erst zur Rennhälfte verließen in die Kräfte und er musste die Gruppe um Platz drei zeihen lassen. Durch einsetzende Rückenprobleme in den Schlussrunden musste er noch zwei weitere Fahrer vorbei ziehen lassen und beendete das Rennen auf dem achten Platz.

In der Gesamtwertung schob er sich mit dem Ergebnis ebenfalls auf den achten Gesamtrang, einen Platz vor seinem Teamkollegen Jakob Schlenkrich. 15. wurde Jonas Wehrmann. 

 

Im Februar plant das Team noch an dem einen oder anderen Profirennen in den Niederlanden und Belgien zu starten. 

 

  • 12 crossladen.deFoto4.jpg