CITEC CX-Team

Erste Punkte für das CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover beim ersten Lauf zum Deutschland Cup.

 

Alexander Schlenkrich fährt in die Top 20 aus Deutschland.

 

Das CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover war an diesem Tag beim 1. Lauf des diesjährigen Deutschland Cups in Hamburg-Horn auf der Galopprennbahn am Start. Bei abermals sommerlichen Temperaturen war nur Alxander Schlenkrich am Start. Der Rest fällt zurzeit krankheitsbedingt und mit Trainingsrückstand aus. Alexander vertrat das Team aber zur vollsten Zufriedenheit und konnte einen ausgezeichneten 14. Platz einfahren. Hier ein kurzer Bericht von ihm zum Rennen:

 

" Auf der Horner Galopprennbahn stand für mich das erste Crossrennen der noch jungen Saison auf dem Plan. Ohne genau zu wissen wo ich stehen,  aber mit dem Ziel mein bestes zu geben, ging ich aus der letzten Startreihe ins Rennen. Der Start verlief fast perfekt, somit konnte ich ca. an 20. Position ins Gelände gehen. In der ersten Runde konnte ich noch weitere  Plätze gut machen. Auf dem sehr engen und verwinkelten Rundkurs bildete sich eine Gruppe um den 15ten Platz in dem es immer wieder zu Positionswechseln kam. In den letzten zwei Runden konnte ich mich Stück für Stück vorarbeiten und mir somit den 14ten Platz sichern. Damit konnte ich meine Erwartungen (die ich mir im Hinterkopf doch gemacht habe) deutlich übertreffen!"

 

Am kommenden Wochenende steht das Heimrennen des Teams am Samstag den 10.10. beim Ihme Cross in Hannover auf dem Programm. Dabei gilt es auch wieder den Bezirksmeistertitel von Hannover zu verteidigen. Am Sonntag bestreitet das Team den Auftakt des Weser Ems Cups in Goldenstedt .