Central Haibike Proteam 1-2011

Wertvolles Silber für Haibike


Bei den nationalen  Meisterschaften im Radcross gewinnt Sabine Spitz die Silbermedaille.
Schweinfurt, 10.01.2011 – fm. Etwas mehr als eine Woche ist es her, dass Haibike sein Sponsoring mit dem MTB-Team von Sabine Spitz bekannt gab. Man war sich in der Schweinfurter Zentrale sicher, in das richtige Mountainbike-Team investiert zu haben. Diese Entscheidung hat sich nach eben dieser Woche schon gelohnt. Sabine Spitz fährt bei widrigen Wetterbedingungen im südhessischen Lorsch ein beherztes Rennen – bietet dabei vielen Konkurrentinnen Paroli – und landet im Ziel auf Platz 2., hinter Hanka Kupfernagel die als klare Favoritin galt.
Felix Puello – Markenchef bei Haibike - zeigte sich mit dem 2.Platz mehr als zufrieden, denn auch Lisa Brandau vom Central Haibike ProTeam fuhr ein tolles Rennen und dies trotz eines grippalen Infekts. Im Ziel sprang Rang sieben heraus. „Wir sind mit unserer Materialentwicklung und Karbontechnologie auf einem sehr guten Weg. Die extremen Bedingungen konnten unserem Top-Crosser „Noon“ nichts anhaben“, so Felix Puello nach dem Rennen.
Insgesamt hat das neue Central Haibike ProTeam eine sehr gute Teamvorstellung an diesem Wochenende abgeliefert. Denn zur gleichen Zeit war Kathrin Stirnemann bei den Schweizer Radcross Meisterschaften – ca. 30km östlich von Zürich in Hittnau am Start. Hier waren die Bedingungen optimal für ein Radcross-Rennen und Kathrin konnte als „Nicht-Radcross-Spezialistin“ für Ihr neues Team sofort auf Platz fünf fahren.  Gratulation.
Alle Fahrerinnen befinden sich zu dieser frühen Zeit des Jahres in guter Form – mit Potential nach oben, so dass wir mit Spannung auf das Saison-Opening der Mountainbiker blicken können. Doch bevor es soweit ist, steht für Sabine Spitz und Lisa Brandau die Radcross-WM am 30.Januar 2011 auf dem Rennkalender. Sollte Sabine hier ihren Erfolg von Lorsch wiederholen, wäre das eine besonders wertvolle Medaille in silber für Haibike.

  • Sabine%20Spitz%20spitz04.jpg