1A-Crossteam News

SKS Kellerwald Bike Marathon in Gilserberg-Tour d'Energie in Göttingen  So, 22.04.12 

 

Sandra Gockert erneut auf dem Podium

Für die Stevens-1A-Crossteam Fahrerin Sandra Gockert stand am vergangenen Wochenende der 1. MTB-Marathon der Saison an. Sandras „Heimrennen“ im Nordhessischen Gilserberg konnte sich in den letzten Jahren zum echten Frühjahrsklassiker mausern. Dementsprechend gut besetzt zeigten sich die Starterfelder auf allen drei Renndistanzen. Lediglich das wahrhafte Aprilwetter trübte die Laune der fast 1000 Starter ein wenig. Sandra hatte sich für die 80 Kilometer lange Mitteldistanz entschieden. Somit hatte sie zwei Runden zu absolvieren. Dank der ergiebigen Regengüsse der letzten Tage, war die Strecke aufgrund des aufgeweichten Bodens extrem kräftezehrend und rutschig. Sandra konnte 2 Minuten hinter der Führenden, Birgit Söllner (Team Firebike Drössinger), auf die 2. Runde gehen. Sie wurde aber überraschend von der Niederländerin Karen Brower (Mitsubishi-Koga) eingeholt. Anfangs versuchte sie, den Anschluss an diese zu halten, konnte das hohe Tempo jedoch nicht mitgehen. Nach 4:10 h war für Sandra die anstrengende Schlammschlacht endlich zu Ende. Sie finishte als 3. Frau, was Platz 2 in der Altersklassenwertung bedeutete.

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Gesa Brüchmann startet auf dem Rennrad in die Saison

Zur Vorbereitung auf die LVM Straße in zwei Wochen startete Gesa im heimischen Trainingsgebiet bei der Tour d'Energie in Göttingen auf der langen Runde (100 km, 1200 Hm).Mit dem Ziel das Rennen sturzfrei, mit Spaß und unter 3 Stunden zu bestreiten, ging es um 10.45 Uhr an der Sparkassenarena mit ca. 2000 weiteren Startern los.An das hohe Tempo konnte Gesa sich schnell gut gewöhnen und die zwei Schlüsselstellen, den Anstieg in Hemeln und den Bergsprint am Hohen Hagen, überraschend gut bewältigen.Nach der Abfahrt vom Hohen Hagen zum Ziel hatte sie dann mit Gegenwind und der ungewohnt langen Strecke zu kämpfen.Trotzdem erreichte sie ihr Ziel und wurde in ihrer Altersklasse mit einer Zeit von 3:00:13 h Dritte sowie 10. in der Gesamtwertung der Frauen.

  • sandra_klein.jpg