1A-Crossteam News

Das Stevens-1A-Crossteam europaweit im Einsatz

Für die Fahrerinnen des Stevens-1A-Crossteams standen am vergangenen Wochenende gleich mehrere wichtige Rennen im Rennkalender.

So musste sich Gesa Brüchmann erstmals in der laufenden Saison der internationalen Konkurrenz beim Cross Welt Cup im belgischen Koksijde stellen. Auf dem überaus sandigen Kurs waren viele Passagen lediglich im Laufen zu meistern. Gesa musste aufgrund fehlender Weltcuppunkte aus der 40. Position starten, konnte aber Runde für Runde Platzierungen gut machen und beendete das Rennen schließlich als Zweitbeste Deutsche auf dem 23. Platz. 

Susanne Juranek, Liv-Susanne Bachmann und Neu-Teammitglied Karlotta Felsmann starteten am gleichen Tag bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften in Hannover.Mit einer starken Teamvorstellung konnten sie das Podium komplett in Beschlag nehmen.Während Susanne und Liv-Susanne bereits nach der ersten Runde einen deutlichen Vorsprung herausgefahren hatten musste Karlotta bis zum Ende kämpfen. Erst auf den letzten Metern konnte sie sich mit einem starken Antritt von ihrer Verfolgerin lösen und sich so den 3. Platz sichern. Der Sieg ging an Susanne Juranek. Auch für Lisa Müller-Ott stand am Samstag ein weiteres Rennen auf dem Plan. In Bremen galt es weitere Punkte im Stevens-Cross-Cup zu sammeln. Lisa konnte auf der mountainbikeähnlichen Strecke erneut ihre Stärke unter Beweis stellen und siegte vor Solveig von der Fecht (Team Bur) und Benita Wesselhöft (Team Pirate).Bereits am darauf folgenden Tag ging es für Susanne Juranek und Liv-Susanne Bachmann in die Niederlande. Beim Superprestige Rennen in Gieten, einem internationalen Rennen der höchsten Kategorie, mussten auch sie sich den starken Frauen aus aller Welt stellen.Wie schon Gesa Brüchmann mussten auch sie aus der letzten Startreihe starten.Mit einer starken teamtaktischen Leistung konnten sie sich trotz starken Sturms und einsetzenden Regens Platz um Platz nach vorn fahren und überquerten schließlich als 22. und 23. Fahrerin die Ziellinie.

 

Für Lisa Müller-Ott stand der Sonntag ganz im Zeichen der Landesmeisterschaft der Nordverbände. Vom Samstagsrennen noch nicht ganz erholt ging sie mit „schweren Beinen“ ins Rennen. Zwar konnte sie zu Beginn wertvolle Sekunden herausfahren, diese verlor sie jedoch nach einem Sturz mit anschließendem Defekt wieder. Die Bremerin Caroline Schiff nutzte die Gunst der Stunde und setzte sich leicht ab. Lisa fuhr das Rennen zusammen mit Solveig von der Fecht (Hamburg) zu Ende, musste sich dieser aber auf den letzten Metern geschlagen geben. Nichts desto Trotz konnte sie sich mit dieser Platzierung ein weiteres Mal den Landesmeistertitel Schleswig-Holsteins sichern.

  • karlotta_klein.jpg