1A-Crossteam News 22.11.2011

3. Lauf des Stevens Cyclocrosscup in Kiel-6. Lauf des SKS-Deutschland-Cup in Fürth  So, 20.11.11 

 

2. Sieg für Lisa Müller-Ott beim Stevens Cup in Kiel

Für Lisa Müller-Ott ging es an diesem Wochenende zum 3. Lauf des Stevens Cyclocrosscups nach Kiel. Nach ihrem Sieg in Neumünster konnte sie dieses Mal aus der ersten Reihe starten und sich direkt an die Spitze des Feldes setzen. Nach der ersten technischen Passage hatte sie lediglich noch Solveig van der Fecht als Begleiterin am Hinterrad. Bedingt durch das umfangreiche Training im Rad-, Lauf- und Kraftbereich in der letzte Woche fehlten Lisa noch etwas die Spritzigkeit und das Stehvermögen ein hohes Tempo zu gehen, so dass sie Solveig erst in der vorletzten Runde abschütteln und den zweiten Sieg der Saison einfahren konnte. Auf dem dritten Rang folgte Benita Wesselhöft.

Gesa und Karlotta erfolgreich in Fürth

Nach einer kurzen Nacht klingelte der Wecker um 3:30 Uhr und eine lange Autofahrt nach Fürth stand bevor. Die Fahrerinnen Karlotta Felsmann und Gesa Brüchmann konnten noch ein bisschen Schlaf im Auto nachholen, bevor sie in Fürth bei kaltnieseligem Wetter aufs Rad mussten. Auf die Fahrerinnen wartete ein technisch anspruchsvoller Kurs mit einem langem Treppenabschnitt, wurzeligen Passagen und einigen knackigen Anstiegen. Der mountainbikeähnliche Parcours kam Karlotta Felsmann sehr entgegen, da sie aus dem Crosscountry Bereich kommt und in Fürth ihr erstes Rennen in den Farben des Stevens-1A-Crossteams fuhr. Sie begann erst vor kurzem, auch das Crossrad für sich zu entdecken und ging so voller Erwartungen an den Start. Mit den Crossserinnen Sabrina Schweizer und Trixi Worrack war das Teilnehmerfeld sehr gut besetzt, so dass Gesa Brüchmann, hart um eine gute Platzierung kämpfen musste. Sabrina setzte sich bereits beim steilen Anstieg ab und fuhr somit ihr eigenes Rennen. Gesa hat es bis zum Schluss spannend gemacht, da Trixi noch einmal gefährlich dicht auffuhr. In der letzten Runde konnte Gesa jedoch ihre Kräfte sammeln und als Zweite das Ziel erreichen. Karlotta erreichte das Ziel als Achte und war mit dem Ergebnis fürs erste Rennen zufrieden. Eine weitere Trainingswoche steht bevor, damit die Mädels am nächsten Wochenende ihr Können international und national unter Beweis stellen können.

  • 1a_klein.jpg