1A Crossteam KW 5-2014

Cyclocross Weltmeisterschaft in Hoogerheide, NED Sa, 01.02.14

 

Jessica Lambracht zweitbeste Deutsche bei WM

Am ersten Februarwochenende fand die Cyclocross Weltmeisterschaft im niederländischen Hoogerheide statt. Vom Stevens-1A-Crossteam startete Jessica Lambracht, die zum Abschluss der Saison noch einmal zeigen wollte, was sie kann und sich einen Platz unter den besten 25 als Ziel vorgenommen hatte.

Auf dem gut 3 km langen Kurs, der hauptsächlich über Wiese führte, waren 4 Runden zu fahren. Nach einem guten Start sortierte Jessica sich zwischen Platz 20 und 25 ein und dann hieß es: „40 min brutal am Anschlag.

Das Material hielt und die Beine waren gut. Auch wenn Jessica das Tempo der 3er Gruppe um Platz 21 in der letzten Runde nicht mehr halten konnte, so gab sie auf der Zielgeraden alles und überholte noch eine Fahrerin. Damit erreichte sie einen tollen 23. Platz und ist zweitbeste Deutsche hinter Elisabeth Brandau (RSC Schönaich, Platz 16)!

Bevor Jessica sich hoch zufrieden in ihre wohlverdiente Pause verabschiedet, hier zum Saisonende eine paar Worte von ihr: „Vielen Dank an Alle die immer an mich gedacht haben, danke an Silvio und meine Eltern und an das Stevens-1A-Crossteam für die Unterstützung!!

  • jessica_gross.jpg