1A Crossteam KW 4-2014

Liv-Susanne Bachmann auf dem Podium

 

Liv-Susanne Bachmann; Foto: Rebecca SadowskyWährend die Cross-Saison in den Nachbarländern noch weiter geht, fand am Sonntag in Buchholz das letzte Rennen der deutschen Cross-Saison 2013/2014 statt. Vom Stevens-1A-Crossteam war Liv-Susanne Bachmann dabei, die nach dem Pech am vergangenen Wochenende die Saison mit einem guten Rennen beenden wollte.

Auf dem welligen Kurs, der abwechselnd über sandigen und wurzeligen Untergrund verlief, starteten insgesamt etwa 15 Frauen. U.a. waren auch die Weltmeisterin der Seniorinnen Manja Wall (Schmodder Querfeldein - Redvil) und Cup Gesamtführende Lisa Müller-Ott (Stevens Racing Frauen Team) dabei.

Liv ging nach dem Start als 7. ins Gelände und konnte nach drei Runden den Kontakt zu den Führenden Manja Wall und Lisa Müller-Ott herstellen. Letztere musste die Gruppe im weiteren Verlauf ziehen lassen, so dass Liv gegen Manja Wall um den Sieg fuhr.

Völlig überraschend wurde nach knapp über 30 min die Siegerin Manja Wall angekündigt, ohne dass zuvor eine letzte Runde eingeläutet wurde. Liv hatte keine Chance mehr das Rennen im Sprint für sich zu entscheiden und musste sich mit Platz 2 begnügen.

  • Latex.jpg