1A-Crossteam erfolgreich in Welt- und Deutschland-Cup

2. Lauf des Deutschland-Cup in Lohne- 1. Weltcup in Valkenburg

Stevens-1A-Crossteam erfolgreich in Welt- und Deutschland-Cup

Bei angenehmen Temperaturen und leicht bewölktem Himmel starteten am Sonntag Liv-Susanne Bachmann, Susanne Juranek und Johanna Müller vom Stevens-1A-Crossteam in Lohne beim zweiten Lauf des Deutschland-Cups. Auf dem seit vielen Jahren bekannten und schönen Kurs rund um den Lohner Aussichtsturm konnten Susanne und Johanna beim Start punkten und mit der Spitze des Feldes ins Gelände gehen. Liv, die in der vergangenen Woche von einer Erkältung geplagt wurde, fiel etwas zurück.Im Laufe der ersten drei Runden konnte Susanne auf den zweiten Platz vorfahren und eine Lücke zu ihrer Verfolgerinnen herausfahren. Juniorin Johanna fiel im Frauenfeld durch einen Sturz zurück und arbeitete sich wieder nach vorne. Liv holte währenddessen eine größere Gruppe ein und kam Stück für Stück an ihr vorbei bis sie zu Beginn der vierten Runde auf Position 3 war.Während Liv und Susanne nun ihre Vorsprünge ausbauen konnten und das Rennen hinter Lisa Heckmann auf den Plätzen 2 (Susanne) und 3 (Liv) beendeten, musste Johanna gegen Ende noch einmal einige Frauen passieren lassen. Nichtsdestotrotz war sie mit Abstand schnellste Juniorin und belegte Platz 9 in der Gesamtwertung.Für Jessica Lambracht ging es dieses Wochenende ins niederländische Valkenburg. Sie startete dort für den deutschen Kader beim ersten Weltcup der Saison. Am Samstag trainierte sie auf dem technisch anspruchsvollen Kurs mit vielen Steigungen, langen Abschnitten am Schräghang und aufgewühlten Kurven, um ihre Ideallinie zu finden. Entsprechend gut lief das Rennen am Sonntag.

Nach einem guten Start hing sie in der ersten Runde hier und da im Gewühl fest, immerhin war das Feld über 40 Frauen stark. In den nächsten Runden fuhr sie dann „ihr Ding“. Das Training vom Vortag hatte sich bewährt: sie beendete das Rennen auf einem tollen 21. Platz und verpasste die Top 20 nur um 3 Sekunden.

  • susanne_klein.jpg