1A Crossteam

 

1. Grote Prijs van Brabant in 's-Hertogenbosch, NED . Lauf des Bioracer Cup in Riesa

 

Doppelsieg für das Stevens-1A-Crossteam

 

Bei gleich drei Rennen startete das Stevens-1A-Crossteam am Wochenende. Gemeinsam gingen Jessica Lambracht, Liv-Susanne Bachmann und Susanne Juranek am Samstag in den Niederlanden beim ersten Lauf des GPB an den Start. Das Rennen im international hochkarätig besetzten, 60 Frauen starken Feld, dem auch die mehrfache Weltmeisterin Marianne Vos angehörte, diente als Trainingsrennen und war für Jessica der erste Formtest vor dem Weltcupstart kommende Woche in Valkenburg.

Auf dem von Kurven gespickten, holprigen Kurs auf Wiese mit einem längeren Sandstück zog sich das Feld zuerst sehr lang, so dass erst ab Runde 2 ein Überholen möglich war. Jessica kam am Start nicht wie gewollt weg und fand ihren Rhythmus erst in der zweiten Runde. Die bis dahin verlorene Zeit konnte sie nur zum Teil gutmachen und beendete das Rennen auf einem für sie nicht zufriedenstellenden 23. Platz. Liv und Susanne konnten sich ebenfalls im Mittelfeld behaupten, hatten immer mit Gegnerinnen zu kämpfen. Sie überquerten die Ziellinie auf Platz 33 und 39.

 

Am Sonntag startete Liv dann beim Bioracer Cup in Riesa, während Susanne in Rieste beim Weser-Ems Cup an den Start ging. Beide wollten trotz der vorigen Belastung gewinnen.

Liv konnte trotz beginnender Erkältung nach 15 min die Führung übernehmen und diese Position sicher bis zum Ende halten.

Susanne kam am Start gut weg, verlor die Führung durch einen Fauxpas in der ersten technischen Passage kurzzeitig, konnte sie sich aber im ersten Laufabschnitt zurückholen und so das Rennen mit sicherem Vorsprung vor Elisabeth Röpke und Bettina Lambracht gewinnen.