1A Crossteam

1. Lauf des Deutschland-Cup in Hamburg Horn  

 

Sieg beim ersten Lauf des Deutschland-Cups für Jessica Lambracht & Liv-Susanne Bachmann auf Platz 3

Bei tollem herbstlichem Wetter konnte das Stevens-1A-Crossteam beim ersten Lauf zum Deutschland-Cup einen erfolgreichen Start in die Cross-Saison feiern. Jessica Lambracht fuhr in ihrem ersten Crossrennen in der Frauenklasse vor der Dritten der Deutschen Meisterschaft, Lisa Heckmann (Stevens Racing Team Frauen),mit gutem Vorsprung auf den ersten Platz. Dahinter kam Liv-Susanne Bachmann auf Platz Drei ins Ziel.

Während Jessica schon kurz nach dem Start ihren Platz an der Spitze des Feldes einnahm und souverän ihren ersten Sieg in der Frauenklasse einfuhr, musste sich Liv-Susanne noch an einigen Fahrerinnen vorbei kämpfen. Auf dem verwinkeltem Kurs an der Horner Rennbahn kein leichtes Unterfangen – Überholen war nur an wenigen Stellen möglich, die Graden waren kurz und 3 Treppen und 2 Hürden zehrten an den Kräften. Dennoch konnte sich Liv-Susanne zur Mitte des Rennens nach vorne kämpfen und fuhr noch in kurzer Distanz hinter Lisa Heckmann ins Ziel.Ebenfalls am Start für das Stevens-1A-Crossteam waren Nikoline Hansen (Dänemark), Johanna Müller und Susanne Juranek. Susanne erwischte dabei einen sehr guten Start, ging als Führende ins Gelände, musste dann jedoch aufgrund eines Hinterraddefekts in den Kurven zu vorsichtig fahren und fand sich nach dem Radwechsel im hinteren Feld wieder. Am Ende konnten sich Nikoline (8.), Susanne (9.) und Johanna (10.) jedoch ebenfalls in den Top 10 platzieren und rundeten so das gute Teamergebnis ab.

 

  • 1c kücklocrosssiegerehrung_gross.jpg