1A Crossteam 3-2013

Finale des Stevens Cyclocrosscup in Buchholz Sa, 19.01.13

 

Zum vierten Mal in Folge Stevens Cup Gewinnerin: Lisa Müller-Ott

 

Bei eisigem Wind und winterlichen Temperaturen von -5°C gingen am vergangenen Samstag drei Fahrerinnen des Stevens-1A-Crossteams in Buchholz beim Finale des Stevens Cyclocrosscups an den Start. Lisa Müller-Ott, Jannika Scheuch und Gesa Brüchmann beendeten die Cross-Saison beim Klassiker in der Nordheide.

Anwärterin auf den Gesamtsieg Lisa Müller-Ott, seit Harburg aufgrund einer Verletzung außer Gefecht, startete super ins Rennen, konnte als Erste ins Gelände und hatte schon nach der ersten Runde einen kleinen Vorsprung auf ihre Verfolgerinnen. In dieser Verfolgergruppe befand sich auch die spätere Siegerin der Juniorinnen Gesamtwertung Jannika Scheuch.

Gesa Brüchmann, die aus der letzten Reihe starten musste, konnte als 10. ins Gelände einbiegen und kämpfte sich von Runde zu Runde nach vorne. In der dritten Runde hatte sie Lisa eingeholt und die beiden fuhren weitere zwei Runden zusammen.

Währenddessen machte Jannika die kalte Luft zu schaffen, so dass sie den Kontakt zur Verfolgergruppe verlor und erst in der letzten Runde wieder einige Meter gut machen konnte.

Sie beendete das Rennen auf Platz 7 und war damit Siegerin des Rennens und des Cups in der Juniorinnenwertung.

Gesa setzte sich in der letzten Runde von Lisa ab und konnte so das Rennen ihres Vereins gewinnen. Lisa selbst holte sich mit solidem Vorsprung vor der Drittplatzierten Benita Karrasch-Wesselhoeft Platz 2 und gewann zum vierten Mal in Folge die Gesamtwertung des Stevens Cyclocrosscups, dicht gefolgt von Anne Bertram auf Platz 2.

 

Damit befinden sich nun alle Fahrerinnen des Stevens-1A-Crossteams in der wohlverdienten Trainingspause. Schon in wenigen Wochen geht es dann in die Vorbereitung für die Sommersaison.