1A-Crossteam 26.10.2011

3. Lauf des SKS-Deutschland-Cup in Lohne  So, 23.10.11 .

Rund um den Lohner Aussichtsturm

Traditionsgemäß wurde am 23. Oktober auf der selektiven Strecke in der Crosshochburg Lohne der 3. Lauf des SKS-Deutschland-Cup ausgetragen.Trotz des zeitgleich stattfindenden Weltcuprennens in Tschechien waren alle Rennklassen teilnehmer- und leistungsmäßig stark besetzt. Vom Stevens-1A-Crossteam griff neben Susanne Juranek, Gesa Brüchmann und Liv-Susanne Bachmann erstmals auch Lisa Müller-Ott ins Renngeschehen ein. Im großen Starterfeld trennte sich schnell die Spreu vom Weizen. Während sich Gesa Brüchmann auf der mit Wurzeln versetzten Waldstrecke schnell einen respektablen Vorsprung sichern konnte, kam es zu einem spannenden Kampf um die weiteren Platzierungen. Zunächst konnte sich Susanne Juranek lang auf dem 2. Rang halten. Im weiteren Rennverlauf schlossen jedoch die ehemalige Deutsche Meisterin Birgit Hollmann, Lisa Heckmann (beide Team Berner-Bikes), sowie Teamkollegin Liv-Susanne Bachmann auf. Birgit Hollmann nutzte den langen Anstieg zum Lohner Aussichtsturm, um sich einige Meter von den Verfolgerinnen abzusetzen. Susanne musste dem Tempo jedoch Tribut zollen und die Konkurrentinnen ziehen lassen.

Der Kampf um den 3. Platz zog sich indes noch weitere 3 Rennrunden hin. Sowohl Lisa Heckmann als auch Liv-Susanne Bachmann versuchten mehrfach erfolglos sich von der jeweils Anderen abzusetzen. Erst im letzten Anstieg der letzten Runde setzte die Fahrerin vom Stevens-1A-Crossteam eine erfolgreiche Attacke um und konnte sich somit einige Sekunden absetzen. Dieser Vorsprung reichte ihr letztendlich für den 3. Rang. Gesa Brüchmann hingegen fuhr an der Spitze des Feldes ein einsames Rennen. Selbst ein Sturz wenige Runden vor Rennende ließ den Vorsprung auf die Zweitplatzierte Birgit Hollmann lediglich um wenige Sekunden schmelzen. Komplettiert wurde das starke Mannschaftsergebnis durch den 5. Rang von Susanne Juranek und Rang 9 von Lisa Müller-Ott.

  • 1a.jpg