1A Crossteam

Gesa erfolgreich beim Weihnachtscross in der Hamburger Haake

 

Am 2. Weihnachtsfeiertag starteten Gesa Brüchmann, Lisa Müller-Ott sowie Jannika Scheuch beim „25. Crossrennen um den Großen Preis von Radsport von Hacht“. Durch ungewöhnlich hohe Temperaturen und Regen in der vorangegangenen Tagen war der von Hügeln gespickte ohnehin schon anstrengende Kurs aufgeweicht und damit noch anspruchsvoller als in den letzten Jahren. Einzig vereinzelte laubbedeckte Abschnitte konnten für etwas Erholung genutzt werden.

Für Gesa war es das erste Rennen dieses Cups in der aktuellen Saison, so dass sie aus der letzten Reihe starten musste. Innerhalb der ersten Runde konnte sie sich an die Spitze arbeiten und baute dann ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Zufrieden mit Platz 1 freut sich Gesa nun auf die letzten beiden Rennen des D-Cups in Herford und Vechta am kommenden Wochenende.

Verletzungsbedingt konnte Lisa seit Kaltenkirchen kaum trainieren, so dass ihr primäres Ziel das Beenden des Rennens vor Anne Bertram war, um in der Gesamtwertung des Cups aufzuholen. Nach gutem Start lieferte sich Lisa lange ein Kopf-an-Kopf Rennen mit der später Drittplatzierten Carolin Schiff. Erst gegen Ende des Rennens gelang es dieser sich abzusetzen. Für Lisa leider nur die Holzmedaille, aber auch ein nur noch geringer Abstand zu Anne Bertram in der Gesamtwertung. Das Finale in Buchholz verspricht also spannend zu werden!

Jannika erreichte das Ziel im Mittelfeld auf Platz 7 und konnte sich den 1. Platz in der Juniorinnenwertung sichern.

 

 

 

Euer Stevens-1A-Crossteam

  • siegerehrung_gross.jpg