1A-Crossteam 12.07.2011

City Sprint 2011 in Albstadt,  17. LBS Bike Marathon in Albstadt,  5. Lauf des Schwarzwälder Tälercups in Freiburg =  3x3 für Agnes 

Agnes Naumann hatte sich am letzten Wochenende vor dem Start der Transalp noch einmal ein beachtliches Pensum auferlegt. 3 Rennen in 3 Tagen standen auf ihrem Plan. Den Auftakt bildete der, im Rahmen des Albstädter MTB-Marathons ausgetragene, City Sprint. Auf dem verwinkelten Kurs durch die Albstädter City wurden 15 Runden gefahren. Agnes konnte gleich hier ihre Sprintfähigkeiten testen und musste lediglich Johanna Techt (Ghost) und Chiara Eberle (Mountain-Heros) den Vortritt lassen. Tags darauf stand sie am Start des LBS-Bike-Marathon. 86 km und 1600 Höhenmeter waren hier im steten Auf und Ab rund um Albstadt zu überwinden. Auch hier konnte sie eine beeindruckende Leistung zeigen. Sie sicherte sich erneut den 3. Rang hinter der Finnin Pia Sundstedt und Gabi Stanger. Da Aller Guten Dinge nun mal 3 sind und ein weiteres Rennen direkt in Agnes Heimat Freiburg statt fand, startete sie am Sonntag bei einem weiteren Lauf des Schwarzwälder Tälercup. Auf dem konditionell anspruchsvollen 3,5 km langen Rundkurs waren für die Frauen 4 Runden zu absolvieren. Agnes konnte sich auch hier, wie schon die Tage zuvor den 3. Rang hinter Tatjana Dold und Ann-Katrin Hellstern sichern. Bei einem 3. Rennen in Folge eine durchaus beachtliche Leistung! 

  • 1 a 12071657db4726a36aafedff.jpg