1A-Crossteam 04.10.2011

1. Lauf des SKS-Deutschland-Cup in Bad Salzdetfurth und 2. Lauf des SKS-Deutschland-Cup in Bremen. 

Erfolgreicher Saisoneinstand des Stevens-1A-Crossteam

Trotz hochsommerlicher Witterung wurde traditionsgemäß am ersten Oktoberwochenende die Crosssaison in Deutschland eingeleitet.

Die Auftaktveranstaltung zum 1. Lauf des SKS-Deutschland-Cups wurde in diesem Jahr erstmals durch einen „Crossneuling“ und zugleich Teamsitz des Stevens-1A-Crossteam, die Stadt Bad Salzdetfurth, ausgerichtet. Viele fleissige Helfer hatten innerhalb kürzester Zeit das nahezu Unmögliche möglich gemacht und eine schon „fast“ meisterschaftswürdige Strecke gebaut. Technisch nicht zu unterschätzen und konditionell anspruchsvoll.

Seitens des Stevens 1A-Crossteam waren Susanne Juranek, Gesa Brüchmann und Liv-Susanne Bachmann am Start.Vor dem Start machte sich deutlich Nervosität breit. Zumal die ersten Rennen stets zur Standortbestimmung genutzt werden.Dementsprechend hektisch gestaltete sich die Startphase. Während sich Gesa Brüchmann gleich hinter Sabrina Schweizer vom Focus MIG-Team an 2. Position einreihte, mussten sich Susanne Juranek und Liv-Susanne Bachmann Fahrerin um Fahrerin nach vorn kämpfen. Während es am 3. Rang stete Positionswechsel gab fuhren Sabrina Schweizer und Gesa Brüchmann Runde um Runde miteinander. In einem packenden Finale konnte sich Gesa Brüchmann den Sieg in diesem Rennen sichern. Rang 3 und 4 gingen an Susanne Juranek und Liv-Susanne Bachmann.

Bereits einen Tag später wurde im Bremer Pellens Park der 2. Lauf zum SKS-Deutschland-Cup ausgetragen. Das Stevens-1A-Crossteam trat mit Gesa Brüchmann, Liv-Susanne Bachmann und Susanne Juranek, in gleicher Besetzung des Vortags beim Rennen an. Wie auch in Bad Salzdetfurth gehörte der Bremer Kurs eher zu den technisch anspruchsvollen Kursen. Vor allem der lose Untergrund verlangte eine saubere Wahl der Fahrspur. Besonders gut gelang dies heute der gestrigen Zweitplatzierten, Sabrina Schweizer vom Focus-MIG Team. Sie siegte mit sicherem Vorsprung vor Gesa Brüchmann, die erneut eine beeindruckend starke Leistung abrufen konnte. Wie schon am Vortag gab es erneut stete Positionswechsel auf dem 3. Rang. Und wie schon am Vortag konnte ebenfalls Susanne Juranek diese Position für sich erkämpfen. Die starke Teamleistung rundete Liv-Susanne Bachmann auf der 5. Position ab.

  • siegerehrung_klein1aaaaaaaaaaa.jpg