1A-Crossteam

 

 

Landesmeisterschaften Cross Niedersachsen

Jana Süß wird erstmalig niedersächsische Landesmeisterin im Cross Nach längerer Krankheit nahm Jana Süß vom Stevens-1A-Crossteam am vergangenen Wochenende an den niedersächsischen Landesmeisterschaften im Cross teil.Zwar hatte sie in den vergangenen Wochen weder strukturiert trainieren bzw. Rennen fahren können, den Landesmeistertitel strebte sie trotzdem an.Zudem war es für sie in diesem Jahr das erste Rennen auf schneebedeckter Strecke – ein Untergrund, an den man sich gewöhnen muss. Die abwechslungsreiche Strecke führte um den Tuxdorfer Waldsee und war zwischendurch mit bissigen Anstiegen gespickt. Als stärkste Konkurrentin stellte sich Nicole Walker-Olberding von der RSG Lohne-Vechta heraus.Zwar setzte sich Jana schon am Start an die Spitze, verlor ihre Verfolgerin jedoch noch nicht so schnell. Aufgrund eines Sturzes in der 3. Runde konnte Nicole Walker-Olberding zunächst sogar in Führung gehen. Jana kämpfte sich aber beherzt an die Konkurrentin heran und konnte kurz vor Rennende eine Attacke starten. Bis ins Ziel hatte Jana sogar einen kleinen Vorsprung herausgefahren und somit den Titel für sich sicher.

 

 

  • jana_2_klein.jpg