Kid Cross im Cyclocrossland

Eigentlich hieß es ja "Hamburger Schmuddelwetter"

Bericht des Forenmitglieds Los Vannos

Thema im Forum

 

Doch beim Einparken und ausladen gab sich Petrus alle Mühe und strahlte mit der Sonne über beide Backen - also nichts mit bestem Cross-Wetter! Dank der schlechten Wettervorhersage wurde es dann auch eine recht überschaubare Gruppe mit anfangs 5 Kids einer aktiven Mama und drei "Trainern"  

Gruppenfoto mit fast der gesamten Truppe + Trainern und Tim Rieckmann (Mitte in Blau)  

Okay, da in letzter Zeit das Wetter doch so wird, wie angesagt, kam es auch, wie es kommen musste.

Wir bekamen unser perfektes Cross-Wetter. Eigentlich sogar schon "zu viel" des Guten. Es hat zwischenzeitlich mal richtig gesaut.  Da der Kurs bei Regen zwar ein einfach zu fahrendes Sandbett bietet, aber den Rest der Strecke in eine Schlammschlacht verwandelte, freuten sich die hart-gesottenen Kids schon darüber, endlich mal wieder im Dreck spielen zu dürfen.  Dank des Bautrupps, der ständig Verbesserungen und neue Abschnitte in die permanente Strecke einbaut, konnten wir nach einer kurzen Pause in einem von Bäumen überdachten Bereich etwas besser vor dem (mittlerweile starken) Regen geschützt unser Training fortsetzen.  Irgendwann waren aber auch die best geschützten Hände klamm und kalt, so dass sich der warme Kakao gar nicht mehr schnell genug trinken ließ. Leider konnten wir dank des Regens nur unsere Runden drehen - eine Trainingseinheit gezielt auf Fahrtechnik, inkl. ab und aufsteigen, Hürden laufen usw. mussten wir auf einen anderen Zeitpunkt verschieben. Dass ich mir noch mein Schaltauge abreißen musste, setzte dem Training dann aber eh ein jähes Ende und eigentlich waren die Kids auch froh, da es von der Temperatur her auch irgendwann unangenehm wurde.  

Zum Schluss hieß es dann noch Räder in den Urzustand bringen und den Matsch entfernen.

 

Kids Cross ist jeden Samstag 13-16 Uhr geplant - Alles weitere zum Kids-Cross und dem Cyclocross-Land Hamburg findet ihr hier

 

Eines der eigens finanzierten Bikes. Mit Unterstützung von Crossladen.de und Suicycle

 

 

 

 

  • 24513015638_4e2a8d56d9_b.jpg
  • 37669029624_1256bf2b2d_n.jpg