1 A Crossteam KW 49

 

5. Lauf des Deutschland-Cup in Kleinmachnow

Sa, 30.11.13

 

Susanne Juranek übernimmt Führung in Gesamtwertung, Jessica Lambracht auf Podium

 

   Jessica LambrachtNach mehrwöchiger Pause fand am vergangenen Samstag in Kleinmachnow der fünfte Lauf des Deutschland-Cup statt und das Stevens-1A-Crossteam war mit Liv-Susanne Bachmann, Gesa Brüchmann, Jessica Lambracht, Susanne Juranek sowie Johanna Müller nahezu vollständig vertreten.

Wie in den vergangenen Jahren hatte der Veranstalter einen schönen Kurs in die Kiebitzberge gezaubert: neben viel Sand fuhren unsere Mädels durch Wald, über Wurzeln & Wiese und eine Menge Kurven gab es auch.

Susanne, Liv und Jessica kamen am Start gut weg und Jessica konnte, trotz Start aus der zweiten Reihe, Dank guter Teamarbeit in der ersten Kurve die Führung übernehmen. Dicht gefolgt von einer dreiköpfigen Gruppe zu der auch die Deutsche Meisterin Trixi Worrack (Specialized Lululemon) gehörte.

Liv und Gesa schlossen, nachdem sie einige Fahrerinnen überholt hatten, zu Susanne auf und so fuhren die drei das Rennen in Zeitfahrmanier gemeinsam zu Ende. Gesa konnte hierbei in der letzten Sandabfahrt einige Meter gut machen und kam auf Platz 5 ins Ziel, dicht gefolgt von Susanne auf Platz 6 und Liv auf 7. Susanne übernimmt damit zur Halbzeit die Führung des Deutschland-Cups, dicht gefolgt von Liv auf Platz 2.

Johanna hatte beim Start und auf der ersten Runde etwas Pech, so dass sie zu Beginn nicht überholen konnte. Im weiteren Verlauf erreichte Platz 10 und verteidigte diese Position in einem spannenden Duell bis zum Schluss.

Währenddessen zerfiel die Vierergruppe an der Spitze, nur Jessica konnte das Hinterrad der Profisportlerin Trixi Worrack bis über die Hälfte des Rennens halten. Zwei Runden vor Schluss musste Jessica dann doch reißen lassen und wurde hervorragende Zweite mit etwa 30 s Rückstand, aber solidem Vorsprung vor der Drittplatzierten Lisa Heckmann (Stevens Racing Frauen Team).

 

 

  • get-attachment.jpg