_TREK_Nieuwjaarscross_2023

Obwohl des traditionell klingenden Namens findet der Nieuwjaarscross in Hamburg erstmals statt. Musste die Veranstaltung in den Vorjahren aufgrund widriger Umstände jeweils abgesagt werden, heißt es am ersten Januar-Wochenende nun doch endlich, alle Leinen los und ab geht's.

 

Auf dem bekannt kleinen aber technisch anspruchsvollen wie konditionell fordernden Kurs im Hamburger „Crossland“, wird der Nieuwjaarscross nochmals einen richtigen Härtetest für die anstehenden Wettbewerbe im Rahmen der Deutschen Meisterschaft (München, Olympiapark 14.-15. Januar) bedeuten. 

 

Somit kann auf der etwas über einen Kilometer langen, zum Teil neu abgesteckten Strecke, der Fitnessstand und das passende Set-Up von Mensch und Rennmaschine auf eine „DM-Probe“ gestellt werden.

 

Aber auch nicht-Lizenzfahrer und Fahrerinnen können im Rahmen der gut nachgefragten Hobbyrennen an den Start gehen.

 

Besonders für die Jüngsten Sportler und Sportlerinnen der Schülerklassen (U11-U13) wird es eine eigene betreute Trainingszeit sowie ein Bambinbi- und Laufrad-Cross (für Kids 3-8 Jahre) geben. 

 

Natürlich werden dort auch wieder Wertungspunkte für die diesjährige TREK Cyclocross-Serie vergeben. 

 

Der Nieuwjaarscross ist das zweite Rennen innerhalb dieser neuen Cross-Serie im Norden. Das Finale wird mit dem „City Cross“ am 12. Februar stattfinden.

 

Hinweis: Es werden ausschließlich Online-Meldungen entgegengenommen.

 

 

VorschauAnhangGröße
kurz_info_TREK_Nieuwjaarscross_2023.pdf25.85 KB
  • TREK_nieuwjaarscross_hamburg.jpg