FWEC (und LVM NDS) in Lohne-Grevingsberg, 30.11.14

Kalt und nebelig war es am Sonntag in Lohne, aber lang waren die Startlisten trotzdem.

Er macht das ja immer wal wieder - ein einziges FWEC-Rennen pro Saison fahren. Nämlich in Lohne-Grevingsberg. Und weit vorne landet er dann auch immer. Die Rede ist von Markus Schulte-Lünzum, der in diesem Jahr einen souveränen Sieg einfuhr. Fast eineinhalb Minuten betrug sein Vorsprung auf den Zweiten. Der wiederum wurde mit diesem zweiten Platz Landesmeister Niedersachsen: Lokalmatador Thomas Hannöver. Ihm folgten Michael Witte (Blau-Weiß Buchholz) und Tim Rieckmann.

Ein Dreigestirn folgte dem überlegenen Sieger in der Mastersklasse. Michael Stenzel holte sich den Landesmeistertitel. Gewandet in den neuen Europameister-Einteiler fuhr er der Konkurrenz davon. Die drei Vegesacker vom VCV Ralf Schöllhammer, Olaf Heye und Vladi Riha bildeten die Nachhut. Wobei sich Schöllhammer und Heye einen spannenden Zweikampf lieferten und einen am Ende rund eine halbe Minute langen Vorsprung auf Riha herausfuhren. Zweiter und Dritter in der Wertung der LVM wurden Olaf Nützsche (Hildesheim) und Helmut Fischer (Leer), die insgesamt Fünfter und Achter im Rennen geworden waren.

Den Titel bei den Frauen holte sich Stefanie Paul, die auch das Rennen für sich entschied. Vor Lena Bischoff-Stein und Lisa Röpke. In diesem Fall lauteten die Ergebnisse FWEC und LVM gleich. Lina Rausch holte sich den Juniorinnen-Titel vor Laura Neumann.

 

 

 

 

Alle weiteren Ergebnisse gibt es an gewohnter Stelle. Die Fotos natürlich bei uns.

Norma Tiemann
- Andis Radsportfotos -